Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: neuer Strahlungsschutz gebaut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte vor einiger Zeit eine andere Art des Strahlungsschutz, für den Temperatursensor gehabt - mit leider wenn es deutlich wärmer war doch einige Werte die dann zu hoch ausgefallen waren. Die anderen Bauweise die als Strahlungsschutz angeboten werden, taugen wohl auch nichts. 

Also habe ich mir eine kleine Holzhütte gebaut die vorne und unten offen ist, mit einer aktiven Belüftung von unten. Dieser Lüfter läuft über eine Solarzelle, aber die ist bei Niederschlag nicht wetterfest. Da bilden sich dann Kalkreste darauf ab, die schwer wieder zu entfernen sind. Die offenen Seite zeigt nach Norden, dass im Sommer keine Sonne direkt darauf scheint. Mal gespannt, wie sich die Werte so entwickeln werden. Denke sieht mal bis jetzt gut aus, aber nächste Woche wohl bis 25 °C drin.

[attachment=38000]
interessante Konstruktion, was spricht gegen eine Glasscheibe auf dem Modul? So ähnlich hatte ich hier auch vor, allerdings bisher an Zeitmangel gescheitert.