Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 30.9.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
Takt. +6,2°/ Takt. +5 cm: +3,7°/ wolkenlos. Smiley16
Übersicht Tn:

Moers: 7,5°C

Duisburg-Neudorf: 7,1°C

Duisburg-Baerl (DWD): 7,0°C

_____________________________________

Takt: 10,6°C, sonnig
Eichstätter Alb:

in der zweiten Nachthälfte klarte es hier auf und die Temperaturen gingen in den Keller Smile

TMins in der Umgebung:

Gelbelsee: 5,2°C
Hier: 4,8°C
Eichstätt: 3,3°C
Anlautertal: 2,1°C

Kommende Nacht sollte noch etwas frischer werden, dann müsste im Anlautertal auch der erste Luftfrost drin sein Smile

Takt: 9,6°C leicht bewölkt

Grüße Smile
aktuell leicht bewölkt.

Temperatur: 14.4 °C    Luftfeuchte: 50 %  Taupunkt: 4.1 °C    Luftdruck: 1025.6 hPa    Solar: 53 W/m²    UV: 0.1 UV-I    Wind: 1.3 km/h    Windböen: 3.1 km/h    Richtung: O-SO    Regen: 0.0 l/m²
Sowas von 
Extremwetter hatte ich lange nicht. Erst schwamm ich ca 50m bei 33°C Wassertemperatur, dann 200m bei 28°C. Dann kam der Hammer: ca 15min bei 45°C und 100% Luftfeuchtigkeit, direkt gefolgt von einem Platzregenschauer bei ca 15°C. Dann ein Milchkaffee, dann nochmal ca 5min TP 45°C mit anschließendem Platzregen und dann raus auf die Liege in die Sonne... allerdings bei nur ca 14°C Lufttemperatur. Cool Der krönende Abschluss waren ca 20-30km/h Wind genau von unten mit anschließendem Wasser von allen Seiten. Big Grin

Von den 20min bei 45°C Taupunkt erhole ich mich aber nur ganz langsam.  Smiley5 Das ist wesentlich extremer als 100°C bei 5%.
(30.09.2021, 17:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sowas von 
Extremwetter hatte ich lange nicht. Erst schwamm ich ca 50m bei 33°C Wassertemperatur, dann 200m bei 28°C. Dann kam der Hammer: ca 15min bei 45°C und 100% Luftfeuchtigkeit, direkt gefolgt von einem Platzregenschauer bei ca 15°C. Dann ein Milchkaffee, dann nochmal ca 5min TP 45°C mit anschließendem Platzregen und dann raus auf die Liege in die Sonne... allerdings bei nur ca 14°C Lufttemperatur. Cool Der krönende Abschluss waren ca 20-30km/h Wind genau von unten mit anschließendem Wasser von allen Seiten. Big Grin

Von den 20min bei 45°C Taupunkt erhole ich mich aber nur ganz langsam.  Smiley5 Das ist wesentlich extremer als 100°C bei 5%.

Wo warst denn du heute? Im türkischen Dampfbad? Big Grin


Eichstätter Alb:

Tmax: 13,0°C

Takt: 8,4°C leicht bewölkt
Sollten die Wolken vollständig noch weggehen, dann wirds ne frische Nacht Smile

Grüße Smile
(30.09.2021, 19:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo warst denn du heute? Im türkischen Dampfbad? Big Grin

Da passen aber die zwischenzeitlichen 14°C Lufttemperatur nicht wirklich zu. Big Grin Und die 20-30km/h Wind von unten auch nicht.
Hi Robbi


Also du machst ja irre Trips Surprised - möchte wissen wo du dich wieder rumgetrieben hast. 42 Wink Smile


Ich hoffe, dass ich nie einen Taupunkt von 45° erleben muß.
Auch auf 30° TP kann so gut !!!! verzichten.
100° würdest du auch bei nur 5% Feuchte nicht überleben, da bin ich mir ziemlich sicher. Bitte probiere es nie !!! Big Grin


Grüße 43
Snow


(30.09.2021, 17:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sowas von 
Extremwetter hatte ich lange nicht. Erst schwamm ich ca 50m bei 33°C Wassertemperatur, dann 200m bei 28°C. Dann kam der Hammer: ca 15min bei 45°C und 100% Luftfeuchtigkeit, direkt gefolgt von einem Platzregenschauer bei ca 15°C. Dann ein Milchkaffee, dann nochmal ca 5min TP 45°C mit anschließendem Platzregen und dann raus auf die Liege in die Sonne... allerdings bei nur ca 14°C Lufttemperatur. Cool Der krönende Abschluss waren ca 20-30km/h Wind genau von unten mit anschließendem Wasser von allen Seiten. Big Grin

Von den 20min bei 45°C Taupunkt erhole ich mich aber nur ganz langsam.  Smiley5 Das ist wesentlich extremer als 100°C bei 5%.
(30.09.2021, 20:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.09.2021, 19:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo warst denn du heute? Im türkischen Dampfbad? Big Grin

Da passen aber die zwischenzeitlichen 14°C Lufttemperatur nicht wirklich zu. Big Grin Und die 20-30km/h Wind von unten auch nicht.

Wer weiß Robbi - evtl. hat dich die Panik gepackt, und du bist schnell auf die Liegewiese des Dampfbades rausgerannt, um dich abzukühlen. 19 19
(02.10.2021, 08:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi
Also du machst ja irre Trips Surprised - möchte wissen wo du dich wieder rumgetrieben hast. 42 Wink Smile

Tipp: Das war auf engstem Raum, die ganzen Extremwetter Ereignisse, und im Sauerland. Ca 100m Luftlinie voneinander getrennt. 

Aaaach, 100°C bei 5% hab ich auch schon überlebt, ich spreche aus Erfahrung.