Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am Mittwoch den 22.09.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier in Augsburg Takt um 6:30 2,7°C. Dazu meine ich aus dem Zug heraus stellenweise Reifansätze sehen zu können.

Stellenweise gibt es dichte Nebelbänke, sonst klar.
Takt 3,8 Grad, leicht bewölkt.
Eichstätter Alb:

bis ca. 6Uhr gab es hier nur hohe Wolken, dadurch doch recht gute Abkühlung

Tmins der Umgebung:

Gelbelsee: 4,9°C
Hier: 4,4°C
Eichstätt: 2,8°C
Nennslingen: 2,1°C
Emsing (Anlautertal): 0,9°C

Damit nur knapp an der ersten Frostnacht vorbei. Hoffentlich wird es kommende Nacht schon früher klar...

Aktuell wieder bedeckt mit Hochnebel der aber langsam schon wieder Lücken bekommt

Takt: 9,2°C

Grüße Smile
takt 11,8°C, wolkenlos, Tmin 6,2°C.
Sehr frisch, innen noch im EG 19,4°C, im DG 18,3°C

VG Lirion
Eichstätter Alb:

ICON-D2 hatte doch tatsächlich recht heute. Genauso wie im Modell berechnet, löste sich der Hochnebel pünktlich zwischen 18 und 19UHr komplett auf.
Somit ging es mal wieder durch die Trockentäler ums Dorf Wink

Los ging es bei 13,3°C im Dorf
Dann das erste Trockental mit Temperaturen zwischen 7,5°C und 6,8°C
Dann wieder auf die Hochfläche mit selbst dort recht frischen 9,5°C bis 11,0°C
Dann in ein kleines neuentdecktes Trockental: 6,7 bis 5,4C am unteren Ende. Dort war es richtig zapfig Big Grin
Am Schluss noch ins große Trockental, dort aber noch kaum Abkühlung mit fast durchgehend 8,7°C bis 8,2°C. Erst am untersten Ende wo ich normalerweise immer die kälteste Temperatur meiner Runde messen kann waren es 7,2°C
Im Dorf dann wieder 10°C

Takt: 10,4°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Tmin. +7,4°/ bei dichtem Nebel.

Takt. +11,0°/ fast wolkenlos.


Grüße 43
Snow