Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 21.09.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(21.09.2021, 16:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ähmm.... nicht erschrecken Shy aber es sind schon 54 mm im Monat September bisher. 

Hab ich mir fast gedacht. Wink Wie viele Sommertage und wie viele einstellige Tmin hast du in diesem September?

LG
(21.09.2021, 16:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haben die denn auch den aktuellen Nebel drin? D.h. gehen sie davon aus, dass es klar bleibt oder gehen sie davon aus, dass es auflockert?

LG

Nur ICON-D2 hat ihn am Anfang ansatzweise drin. Dort soll es ab Mitternacht hier auflockern. Bei den anderen wird er nicht übernommen...schon seltsam. Der Nebel ist ja nun doch schon seit Sonntag da...in die Modellberechnungen fließen ja eigentlich auch aktuelle Wetterdaten mit ein...bei Globalmodellen kann man das ja nicht unbedingt erwarten, aber zumindest die Lokalmodelle sollten ihn doch so langsam drinhaben

(21.09.2021, 16:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg

Jap. Smile

Oje - das ist arg wenig. Sad

Hier gabs bisher 54 mm im September.

Hoffentlich wirds doch mehr ...aber naja meist wirds bei di ja eher sogar wenioger als angeündigt wird. Aber hoffen wir mal das Beste.

Ja, da hat es bei dir ja schon gut geregnet! Smile

Leider...mal schauen was am Ende dasteht...wahrscheinlich regnet es wieder am letzten Tag des Monats, so dass er in der Statistik als normaler Monat nicht auffällt Big Grin Blush 
Im August war es ja so (wenn auch dazwischen immer wieder was gefallen ist):

Von 02.08 bis 28.08. gab es hier auf der Alb 50mm. Mit dem Niederschlag des 01. und der letzten zwei Tage wurden es aber 125mm

Zitat:Hehe, das könnte sein. Ehrlich gesagt darf es damit aber noch bis zum 10. warten.
Das wäre beruflich, wie auch freizeittechnisch deutlich besser. Blush Shy Wink

Takt. +15,4°/ leicht bewölkt.

Grüße Smile
Snow

Mal sehen...vielleicht dauert ja 5 Wochen bis zur Umstellung Big Grin

Takt: 12,8°C wieder komplett bedeckt, Auflockerungen haben sich wieder fast vollständig geschlossen - das wird heute wieder nix mit eine Trockentaltour...

Grüße Smile
takt 12,5°C, bedeckt, Tmin 8,9°C, Tmax 15,3°C. 0mm Regen heute.
September gesamt 29mm.

VG Lirion
Eichstätter Alb:

Der Hochnebel hat sich doch nun tatsächlich aufgelöst! Dafür nun hohe Wolken Big Grin

Aber trotzdem kühlt es in den Tälern bereits ganz gut ab

Takt: 8,8°C bedeckt mit Schleierwolken
Anlautertal: 5,8°C

Grüße Smile
Hier gab es keine 20°C mehr.

Tx: 19,1°C


Aktuell klar und bereits frisch.

In der Innenstadt noch 14°C


An meinen Stationen:

Moers: 11,8°C

Duisburg-Neudorf: 9,8°C
Hi Robbi


(21.09.2021, 16:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab ich mir fast gedacht. Wink

Ok. Smile

Zitat:Wie viele Sommertage und

3 Sommertage.

Zitat:wie viele einstellige Tmin hast du in diesem September?

LG

Da fehlen mir leider einzelne Daten.
Aber an der nächstgelegenen, nahezu gleich hoch gelegenen, und topografisch halbwegs ähnlichen Station gab es 6 Stück. Bei mir wegen stärkerer Hanglage sehr wahrscheinlich eher nur 5 Stück.

Und wie wars bei dir ? Smile



Lg 43
Snow
Hi Lirion


Oha - für deine Topo-Lage sind 29 mm sehr wenig bis 22.9. ! Huh Sad


Grüße 43
Snow


(21.09.2021, 19:46)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 12,5°C, bedeckt, Tmin 8,9°C, Tmax 15,3°C. 0mm Regen heute.
September gesamt 29mm.

VG Lirion
Seiten: 1 2