Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 7.9.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 11,2°C, 
Hochnebel, Tmin 9,8°C, somit wärmste Tmin in diesem September. Cool

Hoffentlich lockert es auf, ich wollte meine Geburtstagsgäste draußen bewirten, aber ich bin ziemlich zuversichtlich. Die Septembersonne ist noch stark genug, ab Mitte Oktober wird's sehr schwierig.
Hier unten gibt es zurzeit keine Nächte unter 10°C, dafür Sommertage Tongue


Moers:

Tn: 13,6°C

Tx (gestern): 25,6°C = 3. Sommertag im September 


Duisburg-Neudorf:

Tn: 11,9°C


Duisburg-Baerl:

Tn: 12,4°C

Tx (gestern): 25,0°C = 3. Sommertag im September

Alle Sommertage waren aber relativ knapp, damit logisch, dass 300 Hm höher keine Sommertage erreicht wurden.

25,6°C am 3. September
25,2°C am 5. September
25,0°C am 6. September

Von heute - Donnerstag könnten 3 weitere Sommertage folgen, ist aber noch nicht ganz sicher, morgen aber am wahrscheinlichsten.
Heiße Tage wird es aber keine geben.
(07.09.2021, 06:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hoffentlich lockert es auf, ich wollte meine Geburtstagsgäste draußen bewirten, aber ich bin ziemlich zuversichtlich. Die Septembersonne ist noch stark genug, ab Mitte Oktober wird's sehr schwierig.

Ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag!! Ja, das Wetter sollte für draußen feiern schon ganz gut sein Wink

Regensburg:

Tmin: 11,2°C dank der Warmfrontbewölkung...

Bisher hier bei meinen Eltern auch noch kein Sommertag im September, wenn auch immer nur knapp mit meist 24,2 bis 24,8°C als Tmax die letzten Tage. Das könnte sich diese Woche allerdings noch ändern...an der Wetterstation Regensburg dagegen schon 4 Stück mit maximal 26,6°C

Takt: 16,9°C und bewölkt mit Schleierwolken

Grüße Smile
Achso, ha, glatt überlesen,

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Robbi


Tx hat wieder zum Sommertag gereicht:

Tx Moers: 27,0°C

Tx Duisburg-Baerl (DWD): 26,4°C

Beide Stationen nun mit 4 Sommertagen im September, Morgen folgt Tag 5
Im gesamten August gab es übrigens ebenfalls 5 Sommertagen an der DWD-Station Duisburg Baerl.
Auch hier mit 26,3°C Tx ein Sommertag, die Tage davor waren knapp unter 25, was aber eher an den 10m Messhöhe auf dem Balkon liegt. Geldern Walbeck hat mit heute schon 3 Sommertage erreicht. Der August hatte dort ebenfalls nur 3!

Morgen könnte dann nicht nur der 4 Sommertag sondern auch das Monatshoch von August geknackt werden! Bei mir sind es 26,9°C und in Geldern-Walbeck 27,2°C. Das zu toppen wäre morgen möglich, Donnerstag wird es wohl zu viel Bewölkung geben.

Und natürlich alles gute an Robbi!
Auch heute
kein Sommertag, Tmax 23,1°C, September 0 Tage, August 4. Stattdessen 7 einstellige Tmin (also jede Nacht), so viel wie im ganzen August.

Takt 14,8°C, fast klar, schaut wieder gut aus mit Einstelligkeit. Cool
Eichstätter Alb:

Tmax: 21,2°C

Takt: 13,5°C leicht bewölkt

Hier bisher auch jede Nacht unter 10°C und bisher 4 Tage mit knapp über 20°C
Kälteste Tmin bisher 8,2°C am 04.09 und wärmste Tmin 9,8°C am 03.09.

Wetterstation Regensburg dagegen heute mit Sommertag Nummer 5

Grüße Smile