Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Daten Montag 16.8.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leicht Bewölkt          TAKT +15.5°C    

Kein Tropfen Regen bisher
Regensburg:

TMin: 16,6°C und damit wieder kühler als berechnet Smile

Niederschlag bisher ebenfalls 0,0mm

Takt: 21,9°C stark bewölkt, die schwüle Luft ist immer noch hier mit Taupunkt 18°C Dodgy

Heute nochmal geringe Chance auf Gewitter, ich befürchte aber dass es wieder nix gibt...

kommende Nacht sollte es zumindest ein wenig regnen

Grüße Smile
Tach!


Heute Impfung Nummer 2 in Rosenheim ... dabei führte mein Weg durchs direkte Vorland.
Zwischen grob südöstlich Rosenheim und Aschau im Chiemgau Nord / Frasdorf - Region Samerberg sintflutartige und anhaltende Regenfälle mit eingelagerten Gewittern. Entsprechend gibt es teilweise deutliche Überschwemmungen. Bäche sind voll und laufen über ... ganze Flächen, Gärten, usw. stehen voll Wasser. Teils kommen regelrechte Fluten durch die Landschaft gelaufen. NS Mengen regional bis zu 100l von 15/16Uhr bis aktuel, wobei ja schon gestern dort in Verbindung mit heftigen Gewitter um 40l gefallen waren. Für einige Örtlichkeiten handelt es sich bis aktuell um ein 25 bis 50jähriges Niederschlagsereigniss, welches noch anhält ...

[attachment=37727]

Kein Nebel sondern anhaltend sintflutartiger und sehr großtropfiger Regen mit Mengen um die 8 bis 11l in 5Minuten ...
[attachment=37728][attachment=37729][attachment=37730][attachment=37731]


Grüße

Nachtrag ... heute gab es in einigen Gewittern teilweise sehr hohe Regenraten ...
[attachment=37732]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Pro 15min ...
[attachment=37733]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
takt 15,7°C, stark bewölkt und böiger W NW Wind, aber trocken.
Auch gestern kein messbarer Niederschlag, nur wenige Tropfen.

VG Lirion
Hier nach Trocknen Tag jetzt starker Regen
Takt 12,7°C bedeckt und seit gut einer Stunde Regen.
In 1 Stunde und 45 Minuten über 50 Liter Regen, nicht schlecht für meine gegend!

Lg