Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aktuelle Schneesitaution an Nordhängen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

Schneereste: knapp 1150 m

Durchbrochene Schneedecke: ab rund 1250 m

Weitgehend geschlossene, aber nurnoch sehr dünne Schneedecke: 1350 m

Wenn man bedenkt, dass es auf 1350 m Höhe vor rund 2 Wochen schon 65 cm Schneedecke mit einem Wasserwert wie rund 80 cm Pulverschnee hatte, dann ist das schon ein recht taruriger und auch krasser Anblick.


Grüße 43
Snow
Hier reicht's für Schneefall: Dodgy 

[attachment=2112]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kahler Asten Takt +0,2°C.
Servus Snow!

Hier wie in vielen alpine Regionen bis aktuell eine sehr-sehr ernüchternde Zwischenbilanz. Die Ergebniss orientierten Bilder vieler Regionen bis dato sogar schlechter wie 2015. Das macht der Italienpoint über 2000m auch nicht wett.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=http://www.pic-upload.de/view-32191353/1d4bw431.gif.html][/url]Bildquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mal ein Beispiel für hier unten in Südost.
Starteten wir hier in der alpinen Region + Teile der Vorländer mal mit runden -0,8Grad (61-90) in den November, so schippern wir aktuell zwischen +2,8 bis 3,... umher! Aktuell Schnee bis hoch in die Spitzen ????????????????????? Das nur -wenn dann nur wenige cm- in absolut schattigen Ecken ohne jegliche Sonne. Ganz aktuell gefrierender Sprühregen ab rund 1450m da oben!
Somit funzt eher die schon lang aufgezeigte Kontrastsituation einer eventuellen Wetterzukunft. Ich bin gespannt ...

Grüße
Übrigens ... aufgezeigt war das die Situation bis aktuell.
Eine andere Geschichte ist, dass ich für den Dezember besonders auch für die Gebiete nördlich des Alpenhauktkamm eine gute und anhaltende Phase typischer Einwinterung sehe. Also der typische Wechsel von Warm und Kalt, besonders aber endlich auch mit gewichtigen Niederschlägen. Wir werden uns wohl vom bis dato anhaltenden und wenig nützlichen Gedümpel verabschieden und alles sieht schon ganz anders aus. Da ist dann eher der lange Atem typischer, gewichtiger und langsamer Einwinterungen gefragt. Also Nordwest, mal Nord dann wieder West ... das volle Program. Also typisch und der muss dann auch genutzt werden. Denn alleine für alpin sind wir von der Zeit her schon recht weit. Ich hoffe nur das die Lage nicht eine ungünstig festgenagelte LMG über genau unseren Köppen bedeutet. Also z.B. die kalten Rutschen zu weit östlich runtersausen. Somit die aktuelle klare erkenntliche Aufteilung schlussendlich erhalten bleibt ...

[attachment=2115]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2116]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf diese massiver zweigeteilten Dinge verwies ich schon vor vielen Wochen. Bis aktuell sind sie im Ergebnis leider die Realität. Klar, iregendwo schon normal, aber schließen sie z.B. meine Region hier (oder auch den Bayernwald) unten für viele hoffnungsvolle Situation bis dato mit aus. Und das steht der Lage nicht unbeding gut. Eine Einbindung wäre ein sehr großer Vorteil. Das war schon immer und wird immer meine Meinung bleiben. Ich hoffe das ändert sich nun! Passiert alleine das nicht, dann wird es echt schwer ...

Grüße in den ersten Advent
Das heißt nicht Bayernwald, sondern Bayerwald.

Ich lass mich überraschen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(27.11.2016, 14:24)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das heißt nicht Bayernwald, sondern Bayerwald.

Ich lass mich überraschen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Sorry, Du hast natürlich recht!!! Cool
(27.11.2016, 11:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier reicht's für Schneefall: Dodgy 



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kahler Asten Takt +0,2°C.

Hi


Oje wiedermal so ne herb knappe Sache. Sad

Grüße 43
Snow
(27.11.2016, 16:45)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.11.2016, 11:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier reicht's für Schneefall: Dodgy 



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kahler Asten Takt +0,2°C.

Hi


Oje wiedermal so ne herb knappe Sache. Sad

Grüße 43
Snow

Sad

Diese Schneelage im Hochschwarzwald...ist bestimmt ungewöhnlich für die Jahreszeit ?
(27.11.2016, 16:45)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oje wiedermal so ne herb knappe Sache. Sad
Grüße 43
Snow
Nix liegen geblieben.  Dodgy