Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch, 28.07.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Eine sehr milde Nacht (war eigentlich gar nicht so warm von den Modellen berechnet)

Tmin: 16,4°C (Anlautertal mit 15,2°C, für dort schon eine "Tropennacht" Big Grin )
Bei meinen Eltern in Regensburg ging es mit einer Tmin von 19,9°C haarscharf an einer richtigen Tropennacht vorbei...

Takt: 19,1°C bedeckt - laut Modellen soll es hier heute unter 20°C bleiben.

Grüße Smile
Tach!

Man ... es nervt diese ständige ...

Und wieder Örtlichkeiten bedient um 100kmh mit Hagel um 4cm. Extrem dynamische Front, welche auch hier im Tal wieder für gut 30min stürmische Fakten sorgte.

[attachment=37627]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37628]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37626]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37629]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt starker Schauer mit Hagel um 1cm ...


Grüße
Wow, nächster Superzellentreffer mit 30mm in 10min! Binnen Minuten haben sich in den Wiesen riesige Seen gebildet, ein paar km weiter östlich war dann schon viel kleinkörniger Hagel dabei. Dabei auch ordentlich Abkühlung, Takt nur mehr 17,8°C nach Tmax von 25,7°C um Mittag.

[Bild: _dsc0658vvkfk.jpg]

[Bild: img_6386ulj3p.jpg]
Takt 21,9°C, dazu recht windig. Trotz der Abschattung von belaubten Bäume eine max Böe von 29,8Km/h. Dürften rund 40-50Km/h gewesen sein.
(28.07.2021, 12:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Man ... es nervt diese ständige ...
Und wieder Örtlichkeiten bedient um 100kmh mit Hagel um 4cm. Extrem dynamische Front, welche auch hier im Tal wieder für gut 30min stürmische Fakten sorgte.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Takt starker Schauer mit Hagel um 1cm ...

Grüße


Und wieder war es für einige Orte ein massiver Kracher der sich gewaschen hatte. Okay, die Zeichnungen sind klar und deutlich. Vom gezimmerten Bogen bis zur klaren Superzelle ...

[attachment=37630]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37631]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Von Großhagel bis schwere Orkanböen ... entsprechen sind die Berichte aus dem Umland. Teilweise wurden Menschen evakuiert, Häuser abgedeckt bis teilweise zerstört, ganze Waldflächen zerstört und Straßenzüge verwüstet. Einige alte Alleen sind nun fast Baum frei ... Hochspannungsleitungen wurden beschädigt ... In einigen Orten wurden Menschen gebeten die Häuser nicht zu verlassen. Besonders betroffen sind Regionen im Landkreis Traunstein resp. Nördlich/Östlich Rosenheim - Rosenheimer Land - nördlich/nordöstlich Chiemsee ...



Smiley7 33
Eichstätter Alb:

Heute zwischen 11 und 16Uhr immer ein wenig Landregen, teils auch kräftig mit immerhin 5mm Smile Gewitter gabs aber heute leider wieder keins, wurde aber auch heute von fast keinem Modell berechnet.

Mit dem u20er hätte es heute fast hingehauen, wenn nicht jetzt am Abend noch die Sonne rausgekommen wäre...

Bis 17Uhr lagen die Temperaturen meist um 19°C, seitdem nun nochmal Anstieg auf Takt: 21,2°C bei fast wolkenlosem Himmel

Grüße Smile
Tmax. 31,4 Grad. 
Um 17:45 zog ein Gewitter auf: 

[attachment=37632]

[attachment=37633]

[attachment=37634]

Vom ersten Bild bis zum beginn des ersten Blitz und anschließenden Wolkenbruch dauerte es ca. 10 Minuten. Ich musste echt schnell sein um alle Fenster zu schließen. 

Durchgezogen ist es in ca 20 Minuten und geschüttet hat es nicht ganz 10 Minuten und die brachten ganze 24 Liter.

Anscheinend gibt es jetzt nur noch Wolkenbruchartige regenfälle, den von diesen hatten wir jetzt schon 4 Stück und die brachten miteinander 126 Liter in den letzten 2 Wochen. 

Bemerkenswert auch die Abkühlung innerhalb einer 3/4 Stunde von 31,4 Grad auf 19,5 Grad und Windböen mit 78 km/h die meine Topf Thuje zu fall brachten.   Surprised 

Jetzt steht sie wieder: 

[attachment=37635]

Lg
Takt. +17,6°/ trocken.


Grüße 43
Snow
(28.07.2021, 20:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +17,6°/ trocken.


Grüße 43
Snow

Hallo Snow, richtig schön angenehm bei dir.  Smile

Hier jetzt 19,9 Grad Smile, keine Tropennacht heute, das ist echt schön. Smile

Man könnte fast denken die Schnupfenzeit beginnt schon, zumindest sieht es bei Herrn Esel so aus. Wink 

 [attachment=37637]

Liebe Grüße Smile
(28.07.2021, 19:06)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anscheinend gibt es jetzt nur noch Wolkenbruchartige regenfälle, den von diesen hatten wir jetzt schon 4 Stück und die brachten miteinander 126 Liter in den letzten 2 Wochen. 






Lg


WOW! Respekt! Und das in der "Steppe" Ostösterreichs! Wink
Das ist wirklich einiges!!

In den letzten 2 Wochen gab es hier 9mm, davon 5mm durch Dauerregen heute Blush 

Um deine Menge zusammenzubringen müsste man hier bis zum 25.06. zurückgehen...was aber für hier auch nicht schlecht ist - diese Menge in 5 Wochen.

Aber auf zwei Wochen ist es noch besser verteilt als innerhalb von 48 oder sogar 24h... Blush 

Hier übrigens heute ein sehr angenehmer Sommerabend mit wolkenlosem Himmel und Takt: 16,9°C Smile

Grüße Smile
Seiten: 1 2