Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 13.07
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Eine warme und unruhige Nacht liegt hinter uns.

Tmin: 15,7°C

Takt: 18,5°C stark bewölkt

In der Nacht zogen hier zwei Gewitter durch. Eins gegen Mitternacht und nochmal eins gegen halb 5. Das zweite brachte noch kurzzeitigen Starkregen und kleinkörnigen Hagel der an die Fenster prasselte. Dazu warf mich ein regelrechter Donnerschlag aus dem Bett Big Grin (Lustigerweise ist bei der Blitzanalyse von Kachelmann um die Uhrzeit nix drin...waren aber mindestens zwei Blitze, einer nah und einer etwas weiter entfernt...)

Niederschlag gab es 5,5mm Smile

Grüße Smile
Hi Regensburg


Tja als ich meinen Beitrag gepostet hatte, warst du wohl gerade am Schreiben - deshalb hat es sich überschnitten. Smiley1

Takt. +13°/ starker Regen/ Bft. 3-4 aus NO (!)

36,0 mm Regen seit gestern Abend. Aktuelle Rate bei ~ 8 mm/ h !

Gestern Abend gabs hier auch 2 Gewitter aber ohne heftige Nahentladungen.


Grüße 43
Snow


(13.07.2021, 08:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Eine warme und unruhige Nacht liegt hinter uns.

Tmin: 15,7°C

Takt: 18,5°C stark bewölkt

In der Nacht zogen hier zwei Gewitter durch. Eins gegen Mitternacht und nochmal eins gegen halb 5. Das zweite brachte noch kurzzeitigen Starkregen und kleinkörnigen Hagel der an die Fenster prasselte. Dazu warf mich ein regelrechter Donnerschlag aus dem Bett Big Grin (Lustigerweise ist bei der Blitzanalyse von Kachelmann um die Uhrzeit nix drin...waren aber mindestens zwei Blitze, einer nah und einer etwas weiter entfernt...)

Niederschlag gab es 5,5mm Smile

Grüße Smile
Takt 18,6°C über 17,8°C Tp und leichter Regen. Bisher haben wir schon 5,1mm, stellenweise sind in West-NRW schon bis um 20mm gefallen.

Tn 17,6°C, Geldern-Walbeck ebenfalls genau 17,6°C.
Hier ist das erste Niederschlagsgebiet durch, es brachte meist leichten Dauerregen.

Moers: 18,8°C, 5,4mm

Duisburg: 19,0°C, 3,2mm
Takt. +12,8°/ mässiger Regen/ bisher seit gestern Abend 42 mm.


Grüße 43
Snow
Takt. +13,5°/ bedeckt/ trocken/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
(13.07.2021, 09:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Tja als ich meinen Beitrag gepostet hatte, warst du wohl gerade am Schreiben - deshalb hat es sich überschnitten. Smiley1



Takt. +13°/ starker Regen/ Bft. 3-4 aus NO (!)



36,0 mm Regen seit gestern Abend. Aktuelle Rate bei ~ 8 mm/ h !



Gestern Abend gabs hier auch 2 Gewitter aber ohne heftige Nahentladungen.





Grüße 43

Snow

Servus Snow,

ja, das hat sich wohl überschnitten  Blush

Ganz schön frisch und regnerisch bei dir!!

Hier Takt: 22,0°C bei bedecktem Himmel - Taupunkt bei 18°C... Dodgy

Grüße Smile
Aktuell Regenpause aber dadurch auch tropische 21°C über 18,4°C Tp, wir sind definitiv auf der Warmseite des Tiefs....

Aus Süden wird in den kommenden Stunden nun das nächste Regengebiet aufziehen, in Südhessen auch schon mit ersten Starkregeneinlagerungen.
In einem Zeitraum von knapp 18 Std. gabs hier 46,2 mm Regen. Smiley1

Takt. +14,1°/ bedeckt/ trocken/ windstill.


Grüße 43
Snow
Erster kräftiger Schauer ist durch.

Duisburg: 9,6mm

Moers: 6,0mm (Streifschuss) 


Takt: 20,2°C
Seiten: 1 2