Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: +54,4Grad ... fällt nun der Rekord???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach!


War ja schon Thema, da in einigen Regionen Amerikas und Kanadas sehr frühzeitig die jähliche wärmste Phase vom Jahr einsetzte. Zudem die katastrophle Hitze mehr als deutlich zugeschlagen hat. Und so wurde auch der weltweit höchst gemessene Wert spekulativ übertreffend in Aussicht gestellt ...

Mojave-Wüste 54 Grad Celsius! Sommer im Death Valley beginnt – fällt dieses Jahr der Rekord?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Aktuell hat sich in einigen Teile abermals Überhitze eingestelllt resp. hält an und wird so weiter ausgebaut.
Laut meiner Info wurden heute 54,4Grad erreicht. Da sich die Hitze in der Region noch halten soll, steht wohl wirklich der nächste historische Rekord in Aussicht ... 33 Kennt jemand den wirklichen Rekord? Mir sind irgendwie 56, Zerquetschte im Kopp ... kann mich aber auch irren. Da fallen aktuell ja so einig Rekorde ...


Grüße
(10.07.2021, 19:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


War ja schon Thema, da in einigen Regionen Amerikas und Kanadas sehr frühzeitig die jähliche wärmste Phase vom Jahr einsetzte. Zudem die katastrophle Hitze mehr als deutlich zugeschlagen hat. Und so wurde auch der weltweit höchst gemessene Wert spekulativ übertreffend in Aussicht gestellt ...

Mojave-Wüste 54 Grad Celsius! Sommer im Death Valley beginnt – fällt dieses Jahr der Rekord?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Aktuell hat sich in einigen Teile abermals Überhitze eingestelllt resp. hält an und wird so weiter ausgebaut.
Laut meiner Info wurden heute 54,4Grad erreicht. Da sich die Hitze in der Region noch halten soll, steht wohl wirklich der nächste historische Rekord in Aussicht ... 33 Kennt jemand den wirklichen Rekord? Mir sind irgendwie 56, Zerquetschte im Kopp ... kann mich aber auch irren. Da fallen aktuell ja so einig Rekorde ...


Grüße


Tach!


Im Death Valley war es am Freitag 54,4 Grad heiß

Mit 54,4 Grad Celsius wurde die dritthöchste jemals gemessene Temperatur weltweit aufgezeichnet.

Das Death Valley in Kalifornien ist der heißeste Ort der Welt. Diesem Ruf hat die Temperatur alle Ehre gemacht, die am Freitag in dem Tal gemessen wurde. 54,4 Grad Celsius wurden gemessen. Damit wurde derselbe Wert erreicht, der im August des Vorjahres im Death Valley gemessen wurde.

Platz 3 unter den Höchsttemperaturen
Wie Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., ist es nicht die allerhöchste Temperatur, die jemals im Death Valley gemessen wurde. Diesen Rekord hält eine Messung vom 10. Juli 1913, bei der 56,7 Grad Celsius am Thermometer standen - die höchste Lufttemperatur, die jemals Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. wurde.

Die aktuellen 54,4 Grad Celsius reihen sich in der Weltrangliste nun auf Platz 3 ein. Platz 2 belegt eine Messung von 55 Grad im tunesischen Kebili im Juli 1931. Das National Weather Service der USA hat die Messung von Freitag zum Anlass genommen, um auf die Gefahr hinzuweisen, die solche Temperaturen für Menschen darstellen.


"Temperaturen sind kein Scherz"
In einem Tweet vom Samstag schreibt die Behörde: "Diese Extremtemperaturen sind kein Scherz! Achten Sie darauf, bevor sie an diesem Wochenende hinausgehen. Begeben sie sich selbst und Einsatzkräfte nicht in Gefahr!"

Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Schönen Sonntag in die Runde