Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag 9.7.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dauerregen  Kräftig       +14.3°C
Eichstätter Alb:

Leichter Regen bei Takt: 15,2°C
Tmin: 14,8°C

Dazu stark windig heute zur Abwechslung Big Grin

Seit gestern früh nun bereits 35mm Smile

Im Altmühlquellgebiet dagegen bereits lokal über 70mm seit gestern! Dadurch hat dort die Altmühl und Nebenflüsse bereits die höchste Meldestufe 4 überschritten und übertrifft lokal 100-jährige Hochwasserpegelstände!! Das gibt wieder eine schöne Seenlandschaft für ein paar Tage...

Die Zenn, welche nach Fürth fliesst, meldet aktuell bspw. einen Pegelstand von 415cm. Das HQ100 liegt bei 370cm - der Normalpegel bei 100-150cm...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
Von heute früh bis Mittag 50 Liter Regen.

Einiges überschwemmt
Takt 21,7°C, wechselnd bewölkt.

Tn 16,2°C, Geldern-Walbeck 16,0°C.
Takt. +20,0°/ stark bewölkt/ trocken.
Bei uns wie bei Jokel: Die 50 mm haben wir heute schon geschafft, und es regnet noch kräftig weiter. Irgendwie war davon gestern noch gar nicht die Rede?? Das Niederschlagssoll für Juli erreichen wir also heute locker. Und das ist dann mal wieder zuviel des Guten. Vielleicht erholen sich ja wenigstens meine Obstbäume? Viele sind durch die letzten Sommer und die Hitzewelle Mitte Juni sehr geschwächt und zeigen nur minimalen Austrieb. Ob meine Tomaten und Kartoffeln den heutigen Tag überleben, wird man sehen...
Takt. +22,1°/ leicht bewölkt/ Bft. 1-2 aus NW/ 0 mm Regen heute.
André B. schrieb:Bei uns wie bei Jokel: Die 50 mm haben wir heute schon geschafft, und es regnet noch kräftig weiter. Irgendwie war davon gestern noch gar nicht die Rede?? Das Niederschlagssoll für Juli erreichen wir also heute locker. Und das ist dann mal wieder zuviel des Guten. Vielleicht erholen sich ja wenigstens meine Obstbäume? Viele sind durch die letzten Sommer und die Hitzewelle Mitte Juni sehr geschwächt und zeigen nur minimalen Austrieb. Ob meine Tomaten und Kartoffeln den heutigen Tag überleben, wird man sehen...

Grüß Dich André B.!

Schöne Schütte, nimm´es positiv! Die Kartoffeln (möchten eigentlich sandigeren Boden) überstehen das gut. Die Tomaten, okay, die mögen es nicht dauerfeucht. Aber ab Monatsmitte dürfte es trockener werden. Dann danken es Dir die Tomaten mit Extra-Früchten. Bei Euch ist der Boden - wenn ich es richtig sehe - nicht so gut im Feuchte-Halten. Regnet es viel, dann macht es dicht (lehmige Struktur ??) und die Feuchte stockt schnell? Wenn das so richtig ist, dann brauchst Du eine dickere Humusschicht (15 cm anpeilen). Die kannst Du gezielt aufbauen, wenn es nicht schwere Hanglage oder Schieferuntergrund ist. Wenn Dich das interessiert, dann einfach mal nachfragen.

Meinen Gruß!
takt 16,3°C, stark bewölkt, durch Schauer 5mm heute.

VG Lirion
Aktuell  ""schön"" ausgeprägte Linienstruktur Nordost ...

[attachment=37329]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2