Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kanada mit neuem Allzeitrekord - Extreme Hitze in teilen der USA und Kanada!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Lytton in British-Columbia ist heute morgen um etwa 2Uhr der Allzeitrekord zum dritten mal hintereinander gefallen!

Schon vorgestern gabs dort unglaubliche 46,1°C dann gestern 47,9°C. Heute wurde es noch heißer mit wortwörtlich atemberaubenden 49,6°C! 

Zur Info: der Ort liegt in Kanada und ist etwa auf dem 50. Breitengrad, also etwa auf höhe von Frankfurt a. M. oder Prag!

Karte von Twitter dazu:

[Bild: E5G6vjNX0AMgxAN?format=jpg&name=large]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein private Station im Ort hatte kurzzeitig sogar 50,4°C, also eine Fehlmessung der offiziellen Station eher unwahrscheinlich.

Auch heute (beziehungsweise morgen um etwa 2Uhr) ist wieder eine ähnliche Temperatur dort möglich!

Der alte Allzeitrekord in Kanada lag lange bei 45°C, wurde also um gute 4,6K übertroffen. Nur mal zum Vergleich, in der Rekordhitze Ende Juli 2019 wurden die Rekorde (Lingen ausgenommen, da vermutlich nicht korrekt) um gut 0,9K (von 40,3°C zu 41,2°C) überboten.

Auch heftig finde ich übrigens die 41,5°C in Grande Prairie (ganz oben im Bild), das liegt dort auf dem 55. Breitengrad!
Tach!


Das ist echt krass ... 33


Grüße
Es ist so schade, dass es auf der Erde wärmer wird statt kälter.

Der Mensch hätte mMn schneller reagiert, wenn Schnee und Eis sich ausbreiten würden..
Hi frozen fog


(30.06.2021, 19:53)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es ist so schade, dass es auf der Erde wärmer wird statt kälter.

Volle Zustimmung !

Zitat:Der Mensch hätte mMn schneller reagiert, wenn Schnee und Eis sich ausbreiten würden..

Ja, wenn es nicht zu schnell gegangen wäre, meine ich das auch so.
In Fort Smith in Kanada auf dem 60. Breitengrad hat es aktuell unglaubliche 39,6°C! Das ist auf höhe Oslo etwa! Das Ende der Fahnenstange ist für heute noch nicht erreicht.

Das sind wirklich besorgniserregende Rekorde dort! Ich mags ja wenn es mal heiß ist im Sommer, aber das ist einfach zu viel für Menschen, Tiere und Pflanzen!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. zur Karte, die Station steht ganz im Norden.
Servsu!


Ist das Schicksal ... wie ich find absolut krass ...

Machte Lytton mit einen für mich absolut erschreckenden Hitzerekord von sich reden, so kam gleich auf`m Fuß für den Ort das nächste absolut katastrophale Schicksal ums Eck ... 33 Das ist eigentlich unfassbar ...


Feuer nach Hitzerekord in Kanada »Der ganze Ort steht in Flammen«
Erst gab es im Westen Kanadas Temperaturen von knapp 50 Grad Celsius, jetzt lodern dort Waldbrände: Der Ort Lytton musste evakuiert werden. Es sei »plötzlich überall Feuer« gewesen, sagt der Bürgermeister.

»Es ist schrecklich. Der ganze Ort steht in Flammen«, sagte Polderman dem Sender. »Es dauerte etwa 15 Minuten von den ersten Rauchanzeichen bis zu dem Punkt, an dem plötzlich überall Feuer war.« Zuvor hatte Lytton drei Tage in Folge Hitzerekorde verzeichnet. 49,6 Grad Celsius zeigte das Thermometer nach Angaben der Wetterbehörde am Dienstag in dem Ort mit etwa 250 Einwohnern an – ein Allzeit-Temperaturrekord.

Beitrag unter Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Detailliert unter --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=37190]
Datenquelle NASA

[attachment=37191]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37192]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37193]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße