Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Für den Sommer ein ausgeprägtes Druckgebilde mit Unwetterpotential ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!


Massive Unwetterzeit diese Tage und wenn ich richtig zähle schon Nummer 3? Alleine die meinigen Aufnahmen von Superzellen die ich ohne zu Chasen vor die Kamera bekamm knackt pulverisierend meinen Jahresrekord (incl. Festplattenbedarf). Aktuell stehe ich in 2021 bei Superzellenanzahlt 8! Auch offiziell werden diese in Abfolge stattfindenden Unwetterlagen als ein Ereignis angesehen, wass es Jahrzehnte so nicht gab. Teilweise spricht man sogar von noch nie dagewesen bis hin zu Jahrhundertereignissen. Das besonders auf die Anzahl mehrere Tage hintereinander aufschippernder Superzellen bezogen, welche über Teilen von Süddeutschland immer wieder auf fast gleicher Bahn abwetterten. Aber das wäre ein extra Thema und somit Thread wert!

Also wieder zurück zum Thema ...
Aktuell dreht sich da meiner Meinung nach für diese Jahresphase ein außerordentlich ausgeprägter, zudem anhaltend und nur sehr langsam verlagernder Vertreter seiner Zunft. Selbiger ist für die nächste Auflage von gebietsweisen Unwettern verantwortlich.

[attachment=37107]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

"Wickeln" resp. binden sich hier im Laufe des Tages noch explosionsartig hochschießende und weiter ausbreitende Unwetterlagen mit ein, wird es ein noch imposanter sich zeigender Kreisel ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und wir werden mit absoluter Sicherheit von abwetternden Ungebilden samt Ergebnissen hören. Alles zusammen ... das Ding gehört also abgespeichert. Weitere Bilder werden mit Sicherheit folgen ...



Dokumentations und Beobachtungsgrüße
26./27./28.06.2021 um die Mittagszeit ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle: NASA

Aktuell und man erkennt die neuen Schauer -und Gewitterbildungen, welche eingebunden werden. Selbiges wird sich nun am Abend noch deutlichst verstärken ...

[attachment=37113]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37114]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37115]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37116]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Das werden regelrechte Brummer ...

[attachment=37118]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=37119]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.