Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 28.06.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt 24,3°C über tropischen 19,6°C Tp.

Tn lag bei 16,1°C, Geldern-Walbeck 15,8°C.
Eine mäßige Gewitterzelle ist aus Holland unterwegs. Knapp 60dzb hat sie und könnte somit zumindest kleinen Hagel bringen, mal gucken was da gleich passiert.

Takt 25,4°C über 19,8°C Tp. Hatten gerade kurz ganze 21°C Tp!
Gewitter ist durch, bis jetzt 5,1mm, es regnet aber noch etwas. Es gab eine kleine Böenfront, mit kurz kräftigen Böen, aber aus West so das ich wegen dem Baum nur 18Km/h messen konnte. Ich konnte am Anfang sogar Rotation beobachten an einer recht tiefbasigen Wolke, bin mal gespannt ob in der Zugrichtung noch eine Meldung kommt...

Takt nun 19,9°C bei 18,6°C Tp.
Regensburg:



Tmin: 16,5°C



Takt: 26,3°C fast wolkenlos



Die letzten Tage auf Verwandtenbesuch in Rheinhessen. Auf dem Weg dorthin im Odenwald bei Mosbach ein heftiges Gewitter erwischt. Grad ne kleine Kaffeepause gemacht, dann Aufzug von einem Gewitter. Letztendlich ist der Kern direkt über mich gezogen. Innerhalb von 30min fielen dabei ca. 40mm. Dazu gab es kleinkörnigen Hagel bis ca. 2cm. Durch den Starkregen waren die Strassen kurzzeitig unpassierbar. Zum Glück standen wir am Berg, so dass das Wasser nur an uns vorbei ins Tal schoss. Auf dem Weg nach unten ging es dann durch verschlammte Strassen und teilweise 15cm große Steine lagen mitten auf der Fahrbahn


Genau im Zentrum stand ich:
[attachment=37111]

Dieser Blitz schlug keine 10m vom Auto entfernt ein. Was für ein Knall...das war fast schon zu nah für meinen Geschmack Big Grin
[attachment=37112]

Grüße Smile
Takt. +16,4°/ rH 95% / mässiger Regen/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
Bericht zu den Gewittern seit gestern Spätnachmittags:

Gestern Abend gabs 2 Gewitter mit anfangs starkem Wind und schneller Abkühlung von 24° auf 15°!
Bei jedem gabs nahe und heftige Entladungen, sowie wolkenbruchartigen Starkregen.

Heute wars lange meist sonnig und schwül, aber dann zog es schnell zu, und am frühen Abend gabs eine starke Verdunklung, und zwar nicht soviele, aber im gewittrigen Starkregen drin unerwartet 2 extreme Entladungen, die direkt hier an unserem Haus waren. Bei einer davon gab es zuvor nahezu 10 Minuten lang nur 1 ganz fernes leises grollen.

Bin dann bei dem Naheinschlag ganz schön erschrocken.
Nur mässiger Wind und Abkühlung von 22° auf aktuell 16,4°.

Die Regenmenge betrug bei den 3 Gewittern gesamt bisher 33 mm.



Grüße 43
Snow
Das Unwetter gegen 20Uhr im Raum Stuttgart hat Spuren hinterlassen.
Knapp 45mm in 1h gab’s hier. Stärkste Böhe an die 120km/h.
Hagel Gottseidank keiner!
Deutliche Unwetterschäden im Kreis / Raum Stuttgart.. vielleicht kommt morgen ein Artikel dazu :-)
Aktuell Takt 16° und mäßiger Regen.
Tmax. 31,8 Grad takt. 23:11 25 Grad!

Lg
Takt 19,9°C über 18,6°C Tp, eine warme Nacht steht bevor. Es ist gerade zu tropisch draußen. Es ist so feucht das es richtig dampfig ist, man sieht Schwaden in den Laternen umherwabern. Gleichzeitig haben wir 20°C, hat was von Dschungelfeeling!
Takt 22,4 Grad draußen, im Schlafzimmer hats 27-28 Grad ich kanns nicht genau sagen der Thermometer ist vorhin hinters Nachtkastl gefallen, mir ist zu heiß um den jetzt zu bergen. 
Sch………tropennacht ich hasse es wenns so heiß ist beim Schlafen.
Seiten: 1 2