Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitzewelle USA Nord-West
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Auf die nordwestliche USA kommt eine unglaubliche Hitzewelle zu, für Portland/Oregon werden bis zu 47°C Tmax vorausgesagt!


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier findet ihr diverse Artikel (englisch) zum Thema. Da wird wohl historisch was dort abgeht!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und ich stöhne schon über 26°C/27°C hier bei uns..... Big Grin

Gruß,
Boris
Zitat: Die Höchstwerte dürften oft deutlich über 40 Grad liegen, stellenweise sind auch 45 Grad wie etwa in Vancouver vorhergesagt und damit könnte der bisherige Kanada-Rekord (45,0 Grad) wackeln.
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

Interessant, ein neuer Kanada-Hitzerekord ist noch nicht ganz sicher. Huh Okay, für Juni schon.

Edit: Es sind aber 46,6°C geworden. Das ist natürlich neuer Rekord.
Moin Robbi,

ich finde das einfach nur krass, wenn man bedenkt, dass Seattle die Stadt mit den wenigsten Klimaanlagen in den USA ist. der gesamte nordwestliche Bereich ist ja sonst eher frische Meeresluft gewöhnt. Die Warnungen vor der Hitze und die zu treffenden Schutzmaßnahmen sind außergewöhnlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen darunter leiden, zumal die dort wohnende Bevölkerung solche extremen Temperaturen mal so garn nicht gewohnt ist.....

Gruß von der Ostsee,
Boris
Lol was für ein witziges Wetter in Kanada. Big Grin  Habe den Trend von Churchill an Hudson Bay gesehen. Scheint an der Grenze der Hitze im Südwesten Kanadas und der kalten Polarluft zu liegen. Ähnliches mega auf und ab gibt es auch im nördlichen Mitte der USA so Richtung Spätsommer, wenn von Süden noch heisse Luft anströmt, einen Tag später die bereits kalte Winterluft aus Kanada durchzieht...
[attachment=37188]