(04.10.2016, 20:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dass ich eine globale Abkühlung begrüßen würde, sollte nachvollziehbar sein.
Verstehe, für vorhim wäre es natürlich das gesündeste.
Lg
(04.10.2016, 21:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Verstehe, für vorhim wäre es natürlich das gesündeste. Lg
Joa würde er mehr Freiluft genießen.
So heute wieder ganz viel los bei den Vulkanen. Auch Schwarmbeben bei Katla in Island gab es wieder.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Den Aso hat es rausgehauen, über 13 km Aschesäule
.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
(07.10.2016, 20:50)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Den Aso hat es rausgehauen, über 13 km Aschesäule .
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Das ist heftig, aber Auswirkung aufs Klima sollte der Ausbruch nicht haben oder? Aber trotzdem ein ordentlicher Ausbruch!
MfG
Julian
(07.10.2016, 21:58)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist heftig, aber Auswirkung aufs Klima sollte der Ausbruch nicht haben oder? Aber trotzdem ein ordentlicher Ausbruch!
MfG
Julian
Nein denke ich nicht, zu weit vom Äquator weg, da müßte er noch höher und mehr spucken das er was am Klima ändern würde.
LG
(07.10.2016, 22:23)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (07.10.2016, 21:58)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist heftig, aber Auswirkung aufs Klima sollte der Ausbruch nicht haben oder? Aber trotzdem ein ordentlicher Ausbruch!
MfG
Julian
Nein denke ich nicht, zu weit vom Äquator weg, da müßte er noch höher und mehr spucken das er was am Klima ändern würde.
LG
Ist es nicht so, dass je näher der Vulkan am Äquator ist, um so höher muss auch die Aschesäule sein um das Klima abzukühlen?
Minimale Auswirkungen auf das Klima hatte Mount St Helen's. Halbwegs erheblich war Pinatubo. Richtig lohnen tut es sich wohl bei Krakatau.
(07.10.2016, 22:26)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist es nicht so, dass je näher der Vulkan am Äquator ist, um so höher muss auch die Aschesäule sein um das Klima abzukühlen?
Ein Vulkan bringt nur dann was zur klima Abkühlung wenn er bis in die Stratosphäre Asche transportiert und das reichlich. Irgendo hab ich mal gelesen das Vulkane die am Äquator ausbrechen am wirkungsvollsten sind,vielleicht finde ich es irgendwann noch mal. Aber sag denen das mal, die machen nur das was sie wollen.
Lg
Der größte Ausbruch, der jemals von Menschen dokumentiert wurde, ereignete sich 1815 auf der indonesischen Insel Sumbawa. Der Vulkan Tambura schleuderte 150 km³ Gesteinsmasse in die Atmosphäre und der Staubschleier verursachte durch die Rückstreuung des Sonnenlichts einen globalen Temperatursturz um 3 Grad im Folgejahr. Das Jahr 1816 verlief dadurch insbesondere in weiten Teilen Nordamerikas und Europa außergewöhnlich kühl
und ist als 'Jahr ohne Sommer' in die Geschichtsbücher eingegangen.
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.)