Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch, 23.06.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eichstätter Alb:

Gestern gab es hier leider keine Gewitter...gegen 23Uhr zog im Osten eine kleine Zelle durch, welche immerhin für Wetterleuchten sorgte...

In der Nacht aber dann teils kräftiger Regen mit insgesamt 15mm Smile

Somit seit 21.06. bereits 30mm, im Juni 80mm

Tmin: warme 15,6°C

Takt: 18,0°C stark bewölkt

Grüße Smile
Takt 14,6°C, bedeckt. Das Tn ist mit 11,7°C weiterhin recht frisch, aber noch nicht ungewöhnlich für Juni.

Gestern gabs hier nochmals 9mm, heute gabs zwischen 5 und 6 Uhr ein Schauer mit 0,9mm. Insgesamt durch den heftigen Dauerregen vorgestern nun 115,8mm im Juni.
Regensburg:

Takt: 21,8°C stark bewölkt

Tmin: 17,4°C

Höchstwerte unter 20°C sucht man hier in den Prognosen vergeblich...Tage unter 25°C sind hier schon selten...

Grüße Smile
Takt:24,2°C/leicht bewölkt.
Ziemlich durchschnittlich für diese Jahreszeit ....
Erst einen U. 20°C Tag in diesem Juni.
(23.06.2021, 15:46)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt:24,2°C/leicht bewölkt.
Ziemlich durchschnittlich für diese Jahreszeit ....
Erst einen U. 20°C Tag in diesem Juni.

In Regensburg auch, am 06.06. gab es hier 19,9°C als Tmax Blush 

Ansonsten schon ein eher hochsommerlicher Monat mit (inkl. heute) 19 Sommertagen und 5 Hitzetagen...

Eine kühle Periode mit mehreren Tagen u25 wär schon mal nicht schlecht...aktuell aber wohl nur Freitag und Samstag unter 25°C, danach schon wieder schnell Richtung 30°C...

Takt: 24,7°C / Tmax: 25,2°C / DWD-Wetterstation mit aktuell 25,8°C und Tmax: 26,5°C

Bin ja gespannt ob es heut Abend noch gewittert. GFS rechnet mit 65mm heute Nacht...

Grüße Smile
Heute trotz kurzer sonniger Momente noch keine 20°C erreicht.

Moers Tx: 19,4°C (Tn: 12,6°C)

Duisburg-Baerl: 19,0°C (Tn: 12,0°C)
Takt. +18,8°/ rH 80% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow