Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 18.6.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 16,1°C, wolkenlos, Tmin 15,6°C.

Hat ja doch noch gut abgekühlt um mein Schlafzimmer von 18°C etwas runter zu kühlen. Smile
Hier ist es abartig warm,

Tn: 22,3°C in Moers

Tn: 22,2°C in DU-Neudorf
(18.06.2021, 05:43)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es abartig warm,
Tn: 22,3°C in Moers
Tn: 22,2°C in DU-Neudorf

Jop. Blushsmiley

[attachment=36947]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Muss jetzt aber das Fenster schließen, kaum Abkühlung im Zimmer, Takt 17,6°C. Und jetzt tagsüber wird es im Zimmer wärmer. Blushsmiley
(18.06.2021, 06:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Muss jetzt aber das Fenster schließen, kaum Abkühlung im Zimmer, Takt 17,6°C. Und jetzt tagsüber wird es im Zimmer wärmer. Blushsmiley

Du darfst ganz leise sein..

Wobei ich mich für die Gegebenheiten draußen auch nicht beschweren kann. 
Heute morgen waren es im Schlafzimmer 24,1°C, dafür, dass es kein Keller ist, geht es noch.
Eichstätter Alb:

Tmin: milde 14,7°C
Anlautertal heute Nacht auch mit 10,3°C zweistellig - für dortige Verhältnisse ja fast eine Tropennacht Big Grin

Takt: 25,6°C

Gestern Abend noch in Eichstätt gewesen - um kurz vor 23Uhr noch in der letzten Dämmerung heimgefahren. Unten in Eichstätt noch 22°C, ab der Stadtgrenze kam dann angenehme Frische ins Fenster rein. Bei mir oben dann noch 17,6°C. Wetterstation Eichstätt meldete dagegen 15°C - liegt halt außerhalb der Stadtbebauung und somit 7K kühler auf nichtmal 5km Entfernung auf gleicher Höhenlage

Ab heute dann wieder in Regensburg - von solchen Nachtwerten kann ich dann nur träumen...da könnte dann auch ne Tropennacht drin sein...

Grüße Smile
Tmin:13,8°C/Takt:25,7°C/sonnig.
Die Nächte sind hier noch schön kühl Wink
Tn 21,0°C, in Geldern-Walbeck auch eine Tropennacht mit 20,2°C.

Die Gewitter sind heute morgen nur relativ knapp an der deutschen Grenze durch Holland gezogen, so gabs für uns keine Abkühlung.
Mahlzeit!


Wird unangenehm ...

Takt +29Grad
Taupunkt +18Grad
An den Bergspitzen bilden sich nun dickere Quellwolken ...


Tmin +15Grad

Ich bin auf die Nacht zum Sonntag gespannt! Eventuell hier satte Südströmung und somit deutlicher Föhn möglich. Es könnte in einigen Tälern nachts sommerlich warm bleiben. Teile Inntal und nördliche Teile vom Tal hier evtl um 24/25Grad??? Zudem, was passiert wenn die grundlegend aufgeheitze Luftmasse -vorlaufend evtl sogar durch Gewitter stark angefeuchtet) samt Föhn auf die durchschwenkend aufschippernde Unwetterlage trifft ... Hoooooochinteressant, da alles auf aller obersten Niveau aufschippernd zusammentreffen kann und wahrscheinlich auch wird ...


Grüße aus Südost
Da die Gewitter ja alle westlich geblieben sind, wird die Suppe hier wieder früh und stark eingestrahlt! Takt 30,1°C über tropische 20,1°C Tp, da sollte sich ein ordentliches Cape aufbauen können!
takt 27,8°C, leicht bewölkt, Tmin 20,6°C, Tropennacht hier oben.
Dazu heute richtig dampfig und schwül.

VG Lirion
Seiten: 1 2 3