Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag 17.06.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Grüezi mitenand,

folgende Tiefstwerte kann ich beisteuern, natürlich wie vorhergesagt sehr hohe Tn:

Moers: 19,7°C

Duisburg-Neudorf: 17,8°C

Duisburg-Baerl (DWD): 20,8°C  Dodgy
Tmin 13,9°C, Takt 23,2°C. Cool
Gestern Tmax:30,4°C/Takt:23,5°C/sonnig.
(17.06.2021, 06:57)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüezi mitenand,

folgende Tiefstwerte kann ich beisteuern, natürlich wie vorhergesagt sehr hohe Tn:

Moers: 19,7°C

Duisburg-Neudorf: 17,8°C

Duisburg-Baerl (DWD): 20,8°C  Dodgy

Laut MT-Wetter war in Baerl das Tn um 3:30 mit nur 21,5°C sogar:

[Bild: D-Baerl.png]

Die 20,8°C waren um etwa 10-11Uhr abends gestern. Danach ist die Temperatur wieder gestiegen und ist seit dem nicht mehr unter 21,5°C gefallen. Somit ist für heute tatsächlich nur ein Tn von 21,5°C zu verzeichnen! Somit dort ein Dekaden-Rekord.

Hier wurde ein Dekaden Rekord an der Station Geldern-Walbeck eingestellt, mit 20,1°C. Bei waren es 20,5°C Tn.

Takt schon wieder 26,5°C.
(17.06.2021, 08:59)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Laut MT-Wetter war in Baerl das Tn um 3:30 mit nur 21,5°C sogar:

[Bild: D-Baerl.png]

Die 20,8°C waren um etwa 10-11Uhr abends gestern. Danach ist die Temperatur wieder gestiegen und ist seit dem nicht mehr unter 21,5°C gefallen. Somit ist für heute tatsächlich nur ein Tn von 21,5°C zu verzeichnen! Somit dort ein Dekaden-Rekord.

Hier wurde ein Dekaden Rekord an der Station Geldern-Walbeck eingestellt, mit 20,1°C. Bei waren es 20,5°C Tn.

Takt schon wieder 26,5°C.

Bin mir bei der Definition nicht ganz sicher, die nächtliche Tiefsttemperatur liegt definitiv bei 20,8°C, da wird nicht mehr dran gerüttelt.
Die Tagesmin liegt jetzt bei 21,5°C da es in der Nacht erst einmal wärmer wurde, kann sich aber noch ändern, falls sich ein Gewitter über der Region bildet, Wahrscheinlichkeit heute allerdings gering.
(17.06.2021, 09:36)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.06.2021, 08:59)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Laut MT-Wetter war in Baerl das Tn um 3:30 mit nur 21,5°C sogar:

[Bild: D-Baerl.png]

Die 20,8°C waren um etwa 10-11Uhr abends gestern. Danach ist die Temperatur wieder gestiegen und ist seit dem nicht mehr unter 21,5°C gefallen. Somit ist für heute tatsächlich nur ein Tn von 21,5°C zu verzeichnen! Somit dort ein Dekaden-Rekord.

Hier wurde ein Dekaden Rekord an der Station Geldern-Walbeck eingestellt, mit 20,1°C. Bei waren es 20,5°C Tn.

Takt schon wieder 26,5°C.

Bin mir bei der Definition nicht ganz sicher, die nächtliche Tiefsttemperatur liegt definitiv bei 20,8°C, da wird nicht mehr dran gerüttelt.
Die Tagesmin liegt jetzt bei 21,5°C da es in der Nacht erst einmal wärmer wurde, kann sich aber noch ändern, falls sich ein Gewitter über der Region bildet, Wahrscheinlichkeit heute allerdings gering.

Ich habe mir mal die Werte bei Kachelmann mal angesehen und habe nun eher den Verdacht das diese Diagramme die Zeit in UTC angeben und somit die Tiefstwerte um 0-1Uhr waren und nicht um 10-11Uhr, also ist dein genannter Wert richtig.

Die Tn wird meines Wissens ab 0Uhr gemessen. Sollte es also Abends kälter sein aber um 0Uhr wieder wärmer sein, zählt der Wert ab 0Uhr auch wenn es vorher schon kühler war. Ist wie gesagt mein Wissensstand und ich kann auch falsch liegen. Sollte das der Fall sein, gerne berichtigen!

Ja Gewitter werden heute noch nur vereinzelt auftauchen, wo sie aber auftauchen gibts direkt eine erhöhte Unwettergefahr!

Takt schon 29,4°C, heute sollten wir die 30°C vor 12Uhr knacken. Leider bei schon 17,8°C TP...
(17.06.2021, 07:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin 13,9°C, Takt 23,2°C. Cool

Wieder minimal kälter bei dir... Dodgy Big Grin 

Tmin: 14,0°C
Im Anlautertal aber dagegen nochmal richtig frisch mit 8,9°C Wink

Takt: 27,4°C - damit aktuell schon wärmer wie die Tmax gestern...

War heut früh im Auwald unterwegs. Dort am frühen morgen noch leichter Bodennebel bei 17°C um 7Uhr...

Grüße Smile
Takt 32,5°C, dazu erste schüchterne Quellungen südwestlich.

Tp liegt hier bei 19,9°C, das ist eine echt üble Luftmasse, die sich ab heute Abend entlädt....
(17.06.2021, 12:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieder minimal kälter bei dir... Dodgy Big Grin

Du hattest bis vor kurzem noch keinen so genannten Sommertag, das will mir noch nicht in den Kopf. Dodgy Big Grin

Okay, ich hatte nur 4mal über 26°C, aber es gab doch viele in diesem Jahr, die so eben die 25°C haben wollten.

Takt 31,9°C, fast wolkenlos. Bin mal gespannt, ob die Wolken eventuell in den nächsten Tagen heiße Tage verhindern.

LG
(17.06.2021, 12:40)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 32,5°C, dazu erste schüchterne Quellungen südwestlich.

Tp liegt hier bei 19,9°C, das ist eine echt üble Luftmasse, die sich ab heute Abend entlädt....

Hier bereits 33,9°C, Tp bei 19,7°C
Seiten: 1 2 3 4 5