Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 15.06.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Tmin nochmal knapp einstellig mit 9,9°C

Takt bereits 22,6°C und damit bereits den gestrigen Höchstwert erreicht...heute könnte evtl. der erste Sommertag des Jahres drin sein Blush 

Anlautertal nochmal schön frisch mit 5,6°C

Im Böhmerwald lokal wieder frostig mit bis zu -2,1°C im Lusental:

Schön sichtbar dort auch der flache Kaltluftsee Smile

[Bild: f202106150355.jpg]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
Die Nächte werden schonmal deutlich wärmer, die Tage morgen dann auch.

Tn 15,7°C, Geldern-Walbeck mit 15,8°C sogar etwas milder, was selten ist da die Station an dem Rand des kleinen Dorfes Walbeck liegt und ich mitten im Wohngebiet auf einem Balkon in 8m höhe Messe. Die Amplituden sind meist kleiner als an der Station in Walbeck, da die Aufheizung vom Boden genau so wie bei Strahlungsnächten die Abkühlung des Bodens, durch abstrahlen der Wärme, fehlt. Leider bin ich aktuell nicht in der Lage anders zu messen.

Takt 22,3°C, heiter.
Eichstätter Alb:

Takt: 24,0°C Schleierwolken

War gerade eben in der Nähe vom Brombachsee - dort sind die meisten Parkplätze schon wieder voll Big Grin

Im Kiefernwald wars dort um 12Uhr bereits auch schon recht warm mit 24,8°C im Schatten und 27°C in Waldlichtungen...

Grüße Smile
Eichstätter Alb:

Takt: 25,1°C - fast wolkenlos

Damit erster Sommertag des Jahres hier erreicht...zum Vergleich: Regensburg heute bereits mit Nummer 15...nur Hoyerswerda mit 16 hat noch mehr in Deutschland...

Grüße Smile
Um 15 Uhr noch +25,0°, aktuell hats jedoch +27,1° bei 35% rH.


Grüße 43
Snow
Hi Regensburg


Die -2° dort sind ja Wahnsinn. Surprised Hier in der Gegend gabs bei allerdings leichtem Wind um +4° in den kalten Hochtälern. Hier auf 440 m am Hang leider Tmin. +15,7°!

Auf 445 m Höhe auf einem Plateau etwas nördlicher als hier sogar Tmin. knapp +17°!
Südlicher als hier auf einem Plateau auf 700 m Höhe sogar schon Tmin. +18,0°! Sad


(15.06.2021, 09:58)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Tmin nochmal knapp einstellig mit 9,9°C

Takt bereits 22,6°C und damit bereits den gestrigen Höchstwert erreicht...heute könnte evtl. der erste Sommertag des Jahres drin sein Blush 

Anlautertal nochmal schön frisch mit 5,6°C

Im Böhmerwald lokal wieder frostig mit bis zu -2,1°C im Lusental:

Schön sichtbar dort auch der flache Kaltluftsee Smile

[Bild: f202106150355.jpg]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile


Grüße 43
Snow
Takt 23,7°C, Tx liegt bei 24,2°C. Geldern-Walbeck hat 25,4°C als Höchsttemperatur zu vermelden.
Takt 25,0°C sonnig 
Heute ein wunderbarer und noch angenehmer Sommertag.

Tmax 27,9°C
Tmin 15,6°C
Bin Mal gespannt wann wir hier die erste Tropennacht haben, und ob es überhaupt dazu reicht.
(15.06.2021, 16:08)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Die -2° dort sind ja Wahnsinn. Surprised Hier in der Gegend gabs bei allerdings leichtem Wind um +4° in den kalten Hochtälern. Hier auf 440 m am Hang leider Tmin. +15,7°!



Auf 445 m Höhe auf einem Plateau etwas nördlicher als hier sogar Tmin. knapp +17°!

Südlicher als hier auf einem Plateau auf 700 m Höhe sogar schon Tmin. +18,0°! Sad





Grüße 43

Snow


Ja, schon schicker Tagesgang dort! Wink

[Bild: C7BRZK01.PNG]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Täler dort sind schon extrem - zum Glück gibts da inzwischen ein paar Wetterstationen Smile

Auf den Plateaus wirds wohl die kommenden Nächte dann Tropennächte geben... Confused 

Grüße Smile
(15.06.2021, 17:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, schon schicker Tagesgang dort! Wink

Auch heftig der enorm schnelle Temperaturanstieg am frühen Morgen. Wink



Zitat:Die Täler dort sind schon extrem - zum Glück gibts da inzwischen ein paar Wetterstationen Smile

Wie hoch ist der Talgrund am Stationsstandort ? 1100 m ?



Zitat:Auf den Plateaus wirds wohl die kommenden Nächte dann Tropennächte geben... Confused 



Grüße Smile


Oje, ja wohl schon. Sad


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2