Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag 14.06.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Überblick zum Wochenstart:

Tn in der Region:

Moers: 11,8°C

Duisburg-Neudorf: 9,0°C

Duisburg-Baerl (DWD): 10,2°C

Duisburg-Innenstadt (Hauswand): 14,3°C

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Aussichten sind weiterhin ok, sodass es keine Hitzwelle in Westdeutschland geben wird.
Max. 2 heiße Tage am Stück und 3 in dieser Woche. Reicht auch!
Regensburg:

zum ersten Mal seit 11 Tagen wieder unter 10°C! Smile

TMin: 9,8°C Smile

Von solchen Temperaturen wird man die nächsten Tage nur träumen können...

Takt: 17,6°C wolkenlos

Grüße Smile
(14.06.2021, 08:40)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Überblick zum Wochenstart:

Tn in der Region:

Moers: 11,8°C

Duisburg-Neudorf: 9,0°C

Duisburg-Baerl (DWD): 10,2°C

Duisburg-Innenstadt (Hauswand): 14,3°C

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tn bei mir in Geldern 12,5°C, Geldern-Walbeck mit 12,2°C ähnlich.

Zitat:Die Aussichten sind weiterhin ok, sodass es keine Hitzwelle in Westdeutschland geben wird.
Max. 2 heiße Tage am Stück und 3 in dieser Woche. Reicht auch!

Da bin ich mir noch nicht so sicher, sind ja immerhin noch 5 Tage hin.

Das aktuelle EPS lässt ja immerhin die Möglichkeit am Freitag offen das es je nach Bewölkung und auslöse von Gewittern die 30°C noch geknackt werden könnte, die Luftmasse gibt das zumindest her, zumal der Hauptlauf auch sehr weit unten angesiedelt ist. Ich könnte mir gut vorstellen das es noch einzelne 30er geben wird, bevor es zu stark quellt. Zusätzlich ist es dann noch tropisch schwül, wo es auch mir dann langsam langt. Trockene Hitze macht mir nix, aber wenn es 27-30°C bei Taupunkten um 18°C gibt wirds anstrengend.

Dazu könnte es, im Gegensatz zum Anfang des Monats, eine deutlich dynamischere und unwetterträchtigere Gewitterlage anstehen!

Edit: Übrigens sind es schon Takt 24,2°C, also fast 2K über dem gestrigen Tx und das noch vor 12Uhr. Geht auch gerade steil nach oben, so das wir hier mindestens die 28°C wahrscheinlich schaffen werden.
Ja ich sehe es, trotzdem hoffe ich auf einen guten Ausgang.

Die Woche wird anstrengend, mich stören auch nicht die Tx Werte, ob da 29°C oder 32°C steht ist doch egal, ist alles warm.

Nachts wird es halt anstrengend, wenn die Wohnung nicht mehr abkühlt und spätestens ab Freitag ist der Taupunkt dann absolut ekelig..


Lass mich weiter hoffen und den Spuck ab Freitag abends vorbei sein.  Confused
(14.06.2021, 10:56)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja ich sehe es, trotzdem hoffe ich auf einen guten Ausgang.

Die Woche wird anstrengend, mich stören auch nicht die Tx Werte, ob da 29°C oder 32°C steht ist doch egal, ist alles warm.

Nachts wird es halt anstrengend, wenn die Wohnung nicht mehr abkühlt und spätestens ab Freitag ist der Taupunkt dann absolut ekelig..


Lass mich weiter hoffen und den Spuck ab Freitag abends vorbei sein.  Confused

Ja, wie gesagt bei den vorhergesagten Taupunkten wird es auf jeden fall anstrengend. Ich hoffe ja auf ein schönes Sommergewitter am Freitag, wonach man schön lüften kann!

Takt 24,4°C
Mit Takt 27,4°C wäre meine Station auf Platz 2 in DE und Geldern-Walbeck mit 27,6°C um 14Uhr ist sogar auf Platz 1!
Regensburg:

Heute noch erstaunlich "frisch" mit Takt: 22,3°C - damit kühler als gestern um die gleiche Uhrzeit!

Grüße Smile
Takt. +26,2°/ rH 45% / wolkenlos.
Eichstätter Alb:

Takt: 22,2°C wolkenlos

Tmin: 8,7°C

Gestern wärs hier mit 20,0°C als Tmax fast noch ein u20er geworden... Big Grin

Grüße Smile
Heute schon einmal kein heißer Tag in der Region

Moers: 29,7°C

Duisburg-Baerl (DWD): 28,8°C

Morgen noch einmal durchatmen!
Seiten: 1 2