Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 6.6.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Regen      TAKT +15.5°C
Hi Jokel



(06.06.2021, 05:28)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regen      TAKT +15.5°C

Takt. +13,4°/ leichter Sprühregen/ windstill.


Grüße 43
Snow
Regensburg:

leichter Regen bei Takt: 15,6°C

TMin: 14,7°C

Gestern abend war noch was geboten - wenn auch mal wieder typisch Regensburg.

Gegen 19Uhr zog aus dem Südwesten ein schönes Gewitter auf mit Zugrichtung Regensburg. Dabei konnte man sogar eine Shelfcloud beobachten!

[attachment=36837]

Allerdings entschied es sich an der Stadtgrenze doch die Richtung zu ändern und zog südlich der Stadt vorbei. Hier kam sogar der blaue Himmel wieder durch und es gab nur wenige Tropfen...

[attachment=36838]

Eine knappe Stunde später dann neuer Versuch, allerdings schon Teilung weit vor Regensburg

[attachment=36839]

Das verstärkte sich aber erfreulicherweise über Regensburg und brachte zumindest kräftigen Regen Smile

[attachment=36840]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieser dauerte bis 23Uhr und brachte letztendlich 11mm. Blitze waren meist recht weit entfernt, aber immerhin gab es ganz gut Regen Smile
15km südlich gab es lokal teils knapp 100mm!! Dort auch größere Überflutungen!

Grüße Smile
Takt. +14,0°/ dichtfallender Sprühregen, tiefe Wolkenuntergrenze/ Bft. 1-2 aus W.
Hi


Haja wenn du auch bissle Pech hattest, so gabs doch immerhin die 11 mm. Smiley20

Ich bin mir garnichtmal so ganz sicher ob die 100 bei dir so toll gewesen wären... *duck* 89 Big Grin
Klar 30-50 mm wären halt toll gewesen, gell ? Wink  Shy 



Grüße 43
Snow


(06.06.2021, 08:43)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

leichter Regen bei Takt: 15,6°C

TMin: 14,7°C

Gestern abend war noch was geboten - wenn auch mal wieder typisch Regensburg.

Gegen 19Uhr zog aus dem Südwesten ein schönes Gewitter auf mit Zugrichtung Regensburg. Dabei konnte man sogar eine Shelfcloud beobachten!



Allerdings entschied es sich an der Stadtgrenze doch die Richtung zu ändern und zog südlich der Stadt vorbei. Hier kam sogar der blaue Himmel wieder durch und es gab nur wenige Tropfen...



Eine knappe Stunde später dann neuer Versuch, allerdings schon Teilung weit vor Regensburg



Das verstärkte sich aber erfreulicherweise über Regensburg und brachte zumindest kräftigen Regen Smile


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieser dauerte bis 23Uhr und brachte letztendlich 11mm. Blitze waren meist recht weit entfernt, aber immerhin gab es ganz gut Regen Smile
15km südlich gab es lokal teils knapp 100mm!! Dort auch größere Überflutungen!

Grüße Smile
Hier immer wieder Regen

TAKT +19.3°C
(06.06.2021, 11:12)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier immer wieder Regen

TAKT +19.3°C

Dauerhafter Sprühregen, Takt. nur +14,5°/ heute keine Sonne.
Wieder Überschwemmungen in Lichtenfels
takt 12,8°C, Nebel und anhaltender Sprühregen, ca 7mm Regen seit gestern.

VG Lirion
(06.06.2021, 09:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi





Haja wenn du auch bissle Pech hattest, so gabs doch immerhin die 11 mm. Smiley20



Ich bin mir garnichtmal so ganz sicher ob die 100 bei dir so toll gewesen wären... *duck* 89 Big Grin

Klar 30-50 mm wären halt toll gewesen, gell ? Wink  Shy 







Grüße 43

Snow


Ja, das stimmt! Insgesamt waren es in den letzten 2 Tagen gut 25mm Smile

Ne, die 100 braucht es nicht - aber ja, 30-50mm wär schon toll gewesen Smile

Heute im östlichen Fichtelgebirge gewesen. Dort meist trocken bei recht angenehmen 16°C - nur am Schluss kam die Sonne durch und machte es unerträglich schwül...

Auf der Heimfahrt dann von Selb bis Schwandorf immer wieder Starkregenschauer mit Überflutungen...zwischen Schwandorf und Regensburg dann nur leicht bewölkt - hier zumindest bedeckt. Leider aber seit ca. 11Uhr komplett trocken...da sah es in den Prognosen gestern noch anders aus...

Takt: 19,3°C bedeckt

Grüße Smile
Seiten: 1 2