Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wer mixt hier die beste Wetterlage zusammen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich gerade die aktuellen Wettervideos ansehe, weiß man nicht so recht was genau Sache ist in den nächsten Tagen. 

Der heutige Fronleichnams-Tag bringt laut Kai von der Westschweiz bis nach Norden die höchste Gewittergefahr. Am Abend entstehen dann in der Westhälfte kräftige Schauer und Gewitter. Aber zum Abend hin weitet sich das alles auch in der Schweiz, Alpengebiet, teilen Österreich aus. Die Gewitter werden wohl sehr langsam ziehen, es könnten dann sehr viel Regenmengen entstehen, was Überflutungen beinhaltetet. Am Samstag verlagert sich das alles weiter östlich davon. 



Nun was der DWD heute dazu sagt: Da sieht der Verlauf ähnlich wie oben von Kai erwähnt aus.



Der Rest kann man sich denken, ob es auch kommen könnte. 







aktuell geschieht das meiste zur Zeit im Norden, Hannover, Düsseldorf herum. Im Süden waren kurze Gewitter am Vormittag in Erscheinung getreten. Aber nun sieht das aus, als würde nur eine kurze Beruhigung dort statt finden. Wenn wie auf den Karten was in den Videos gezeigt wurde, auch eintreffen sollte - muss sich noch was ändern. Aber der Tag ist noch lange nicht rum. Auf jeden Fall diese Entwicklung wird man sehr genau im Auge behalten, dann weiß man wohl mehr was Sache ist.