Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Umfrage mit nur sehr kurzer Tippzeit.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander,

mache jetzt wieder eine Umfrage.

Es geht um folgendes.

Wann muss ich das erste Mal Schneeräumen?

In diesem Winter musste ich noch nicht.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich sag jetzt mal am Freitag den 02.12. darfst du hoffentlich endlich etwas Schnee schippen Smile

Drück dir die Daumen! Smile

Frosty Sam

Naja,

Regensburg91 hat sich da wohl die Wetterkarten schon ziemlich genau angeschaut - für seinen Tip!

Mindestens genauso entscheidend für die Lösung dieses Quiz wird - neben dem "wann kommt der
Schnee" auch sein: "Ab welcher Schneemenge beginnt Wolfgang_Bayernwald mit dem Schneeräumen?"

Da ich mal annehm, daß ein "Bergländer" dies erst ab einer Schneehöhe von etwa 10 cm macht, tip
ich, daß es am 2/3. noch nicht nötig sein wird.

Deshalb entschließ ich mich zum Schlottotip: 17.Dezember - also zwischen 3. und 4. Adventsonntag!

lg

Maria

Hallo Wolfgang, irgendwann nächste Woche bis zum 2. Advent denke ich auch das du mal die Schneeschaufel in die Hand nimmst. Smile

Lg

Frosty Sam

(25.11.2016, 11:49)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wolfgang, irgendwann nächste Woche bis zum 2. Advent denke ich auch das du mal die Schneeschaufel in die Hand nimmst. Smile

Lg

... ich hab sie auch letzte Woche schon mal in der Hand gehabt! Als ich den Rasenmäher das letzte mal in diesem Jahr aus der Garage
geholt hab, da die Schneeschaufel genau darüber hängend angebracht ist! Smiley7

lg

Maria

(25.11.2016, 11:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... ich hab sie auch letzte Woche schon mal in der Hand gehabt! Als ich den Rasenmäher das letzte mal in diesem Jahr aus der Garage
geholt hab, da die Schneeschaufel genau darüber hängend angebracht ist! Smiley7

lg

In dein Wartehäuschen passt ja auch nichts hinein, aber gib's zu du wolltest nur wissen wie so ein Ding in der Hand liegt weil es schon so lange her ist das es das letzte Mal zum Einsatz gekommen ist, die Schneeschaufel. Big Grin 

Lg
@Regensburg91.

Musst aber dann ankreuzen.

Schneeräumen: kommt darauf an, wie dann das Wetter nach dem Schneefallereignis stattfindet.

Kommen 5 cm Schnee und Kälte, dann Schneeräumen.
Kommt gleich nach Schneefall (maximal 5 cm Neuschnee) Föhn mit südlichem Wind, dann werde ich die mühsame Arbeit dem Wind überlassen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(25.11.2016, 12:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... gib's zu du wolltest nur wissen wie so ein Ding in der Hand liegt weil es schon so lange her ist das es das letzte Mal zum Einsatz gekommen ist, die Schneeschaufel. Big Grin

Schön daß du erklärend noch den Zusatz "die Schneeschaufel" dazugeschrieben hast, um sämtliche
Mißverständnisse - welche bei Postings aus deiner Quelle ja leicht aufkommen könnten - zu vermeiden!

[Kopfkino aus]
sonst würde hier auch nicht "Schneeschaufel" passen - sondern eher "Schneefräse" Big Grin
[/Kopfkino aus]

lg
(25.11.2016, 11:28)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja,

Regensburg91 hat sich da wohl die Wetterkarten schon ziemlich genau angeschaut - für seinen Tip!

Mindestens genauso entscheidend für die Lösung dieses Quiz wird - neben dem "wann kommt der
Schnee" auch sein: "Ab welcher Schneemenge beginnt Wolfgang_Bayernwald mit dem Schneeräumen?"

Da ich mal annehm, daß ein "Bergländer" dies erst ab einer Schneehöhe von etwa 10 cm macht, tip
ich, daß es am 2/3. noch nicht nötig sein wird.

Deshalb entschließ ich mich zum Schlottotip: 17.Dezember - also zwischen 3. und 4. Adventsonntag!

lg

Richtig Wink

Ja, das ist die andere Frage Wink

Aber wie Wolfgang ja gemeint hat, dass ab 5cm ungefähr geräumt wird (in Regensburg wird bei 0,5cm schon die Schneefräse ausgepackt Big Grin ) könnts ja da schon klappen Smile

Ob natürlich dann die Anströmung passt ist wieder eine andere Frage Wink

Lassen wir uns überraschen Big Grin

Grüße Smile

Frosty Sam

(25.11.2016, 12:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....in Regensburg wird bei 0,5cm schon die Schneefräse ausgepackt Big Grin

Ich seh schon in dicken Lettern des Regensburger-Wochenblatts vor mir:

"Verwirrtet Mann zerstörte mit Schneefräse den Belag der Autobahn bei Regensburg-West"! 87

Ich hoffe für dich, du hast ein Alibi für diese Zeit! Smiley50 Denn ein schlauer Kripobeamter wird sicher
gleich mal auf einen frustrierten Wildling schließen und bei uns im Forum sämtliche Kandidaten
genauer unter die Lupe nehmen! Ob's bei diesem Vergehen nur bei einer Belehrung bliebe Smiley18,
würd ich eher bezweifeln!

lg
Seiten: 1 2