Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag 31.05.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

heute ging es an meinen Stationen noch einmal unter die 10° Marke, wenn auch nur knapp.

Moers:

Tn: 9,7°C
Takt: 14,8°C

Tx gestern: 24,2°C

Ab heute rechne ich an meiner Station mit knappen 25°C, aber nur, weil der Sonnenstand zurzeit ideal an die nah gelegene Hauswand kommt, welche zusätzlich die Temperatur des Sensors fördert und im Garten wenig Windaustausch stattfindet.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Duisburg-Neudorf:
 
Tn: 8,8°C
Takt: 15,1°C


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Duisburg-Baerl (DWD):

Tn: 10,7°C 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Duisburg-Innenstadt

Tn: 11,8°C
Takt: 15,9°C


LG Smile
Regensburg:

Takt: 13,0°C wolkenlos

Nacht war nochmals schön frisch mit Tmin: 5,3°C - außerorts ging es bis 3°C runter. Auf der Alb im Anlautertal sogar nochmal leichter Luftfrost mit -0,4°C! Smile

Grüße Smile
Moin!


Holla, dass war sogar recht deutlich unterkühlt  saukalter Wind
In Daten und Bildern unter ---->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Allen einen schönen Tag
Takt 20,6°C. Diese Nacht war schon deutlich milder als die letzte! Ein Tn von 11,4°C war zu verzeichnen. Auch das noch etwas ländlicher gelegene Geldern-Walbeck blieb zweistellig mit 10,3°C Tn.

Heute sieht es so aus als wenn wir heute die 25°C zumindest sehr nahe kommen, vielleicht wird diese sogar knapp erreicht. Sollte es heute nicht klappen, würde es in diesem Mai bei einem Sommertag und gerade mal 4 Tagen über 20°C bleiben.
takt 15,9°C, wolkenlos , wie auch den ganzen Tag über. Tmin 7,5°C.

VG Lirion
Eichstätter Alb:

Tmin: 4,0°C
Takt: 16,3°C leicht bewölkt
Tmax: 16,9°C

Grüße Smile
Takt 21,7°C, Tx bei 23,3°C. Bei der Strahlungslage ist eine Messung auf dem 8m hohen Balkon nicht ganz akkurat, siehe Geldern-Walbeck mit einem Tx von 24,6°C.

Dazu war es zeitweilig leicht windig mit Böen bis 26Km/h aus NO.
Takt. +16,9°/ Tmax. +21,7°/ wolkenlos/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
Insgesamt hat der Westen heute „gewonnen“.

Tx am Niederrhein:

Tönisvorst: 24,9°C

Geldern: 24,6°C

Duisburg: 24,4°C

Kleve: 23,7°C

:::::::::::::::::::::::::::::::::

An meiner privaten Station hat es erwartungsgemäß (standortbedingt) für ü 25°C gereicht.

Tx: 25,7°C
Takt 13,7°C, klar, Tmax 23,0°C, Tmin 4,2°C.
Seiten: 1 2