Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona und was bringt die Zukunft...oder so
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde

Ich bin der Meinung dass es im Herbst / Winter keinen Lockdown in der bisherigen Form geben wird, weil zum Einen doch viele Geimpft sind, die Genesenen werden so wie ich es sehe kaum erfasst und ich denke die Zustimmung für Schliessungen wird gegen Null tendieren.
Klar werden im Herbst/Winter die Zahlen wieder ansteigen, aber kann verantwortet werden dass Läden, Gastro und Co nach einer leichten Andeutung einer Besserung (das sind die Lockerungen meiner Meinung nach, kein Club kann mit ein wenig Aussengastro überleben, ect) im Herbst wieder zu machen?

Ich finde es muss endlich mal breitgefächert ankommen dass dieses Corona in unseren Alltag einzieht und uns auf Dauer erhalten bleiben wird.

Ich habe enge Kontakte zu zwei Clubs/Kneipen die zwar jetzt wieder unter den Bedingungen öffen, aber das wird ein Zuschgussgeschäft, wenn tatsächlich wieder Lockdowns kömmen würden wäre das der Todesstoss für viele kleine Geschäfte, Lokale und Clubs.

Wie seht ihr das, erwartet ihr weitere Schliessungen im Herbst/Winter?
Oder werden wir lernen mit dem Virus zu leben?
Wird unser Land weitere Lockdowns schaffen?

Bin gespannt auf eure Meinungen


liebe Grüße

Patricia
wenn auch dezent Corona genervt ;-)
Hallo Patricia


Also ich denke, dass bis im Spätsommer/Frühherbst rund 80-85% der Deutschen ihre 2. Impfung erhalten haben könnten, und dass es dann ab 14 Tage danach nurnoch sehr wenige Neuinfektionen geben wird. Das müßte spätestens dann den Weg für große Lockerungen ebnen. Smiley20 Smiley1

Nur in Bezug auf wirklich große Veranstaltungen wie z.B. Fussballspiele in großen Stadien mit mehreren 10.000den Menschen bin ich etwas pessimistischer denn das wird wohl leider eher erst dann wieder problemlos möglich sein, wenn weltweit ein wesentlicher Teil vollständig geimpft worden ist. Ebenso auch riesige Laufmarathons wie z.B. der New York Marathon, usw. sehe ich ähnliche Probleme wie bei Fussballspielen.


Grüße 43
Schwarzwaldbiker



(30.05.2021, 20:42)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo in die Runde

Ich bin der Meinung dass es im Herbst / Winter keinen Lockdown in der bisherigen Form geben wird, weil zum Einen doch viele Geimpft sind, die Genesenen werden so wie ich es sehe kaum erfasst und ich denke die Zustimmung für Schliessungen wird gegen Null tendieren.
Klar werden im Herbst/Winter die Zahlen wieder ansteigen, aber kann verantwortet werden dass Läden, Gastro und Co nach einer leichten Andeutung einer Besserung (das sind die Lockerungen meiner Meinung nach, kein Club kann mit ein wenig Aussengastro überleben, ect) im Herbst wieder zu machen?

Ich finde es muss endlich mal breitgefächert ankommen dass dieses Corona in unseren Alltag einzieht und uns auf Dauer erhalten bleiben wird.

Ich habe enge Kontakte zu zwei Clubs/Kneipen die zwar jetzt wieder unter den Bedingungen öffen, aber das wird ein Zuschgussgeschäft, wenn tatsächlich wieder Lockdowns kömmen würden wäre das der Todesstoss für viele kleine Geschäfte, Lokale und Clubs.

Wie seht ihr das, erwartet ihr weitere Schliessungen im Herbst/Winter?
Oder werden wir lernen mit dem Virus zu leben?
Wird unser Land weitere Lockdowns schaffen?

Bin gespannt auf eure Meinungen


liebe Grüße

Patricia
wenn auch dezent Corona genervt ;-)