Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 22.05.2021 Blick auf Almwiesen 850 bis 900m Südseite ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

22.05.2021 Blick auf Almwiesen 850 bis 900m Südseiten ... genauer, Süd -und Südostseiten.
Saftig grün, wobei der Löwenzahn schon ... siehe Bilder! Aber auffällig und von den Bauern auch benannt stehen die Wiesen heuer sehr sehr niedrig da.
Heuer ist alles bissl komisch. Eine typische Blühfolge ist komplett ausgehebelt, wobei wir das ja aus den letzten Jahren kennen, es sich aber heuer nochmals verstärkt hat. Z.B. Oben auf 900 und 1000m Südseite blühen sogar schon die Kastanien. Leider vergessen Bilder zu schießen ...

Der Flieder auf 800m ..
[attachment=36656]

Aufie gehts hinter dem Haus ...
[attachment=36657]

Oh, wie wunderschön grün der Heidelbeerwald auf gut 850m ...
[attachment=36658]

Ab auf die Alm ...
[attachment=36660][attachment=36661][attachment=36662][attachment=36663][attachment=36664][attachment=36665][attachment=36666][attachment=36668][attachment=36667][attachment=36669]

Hallo Herr Kaiser ...
[attachment=36659]
Zitat:Z.B. Oben auf 900 und 1000m Südseite blühen sogar schon die Kastanien. Leider vergessen Bilder zu schießen ...



Ach, da ist ja doch die Hauskastanie vom Bauernhof drauf. Man kann es glaub erahnen ...
[attachment=36670]
Servus Wettergucker


Ja, das ist wieder ein interessanter Bericht. Hier wächst oberhalb 1100 m Höhe bisher so gut wie kein Gras.

Die Kastanie sieht man recht gut finde ich. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Wettergucker,

danke für die tollen Frühlingsbilder. Herrlich diese Wiesen in den Bergen. Hier bei mir auf 710m ist der Flieder noch nicht soweit.

VG Lirion