Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Di 18.5.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 8,1°C, leichter bis mäßiger Regen,
endlich mal ne gescheite Temperatur für einen 18.5. kurz vor Mittag. Cool

Seit die Strömung vorgestern auf West gedreht hat, fällt hier auch mehr Regen: Vorgestern 5,2mm, gestern 11,6mm und heute 5,8mm allein bis jetzt. So liege ich mit 50mm immerhin ein Stück vor dem NRW-Durchschnitt von 40mm bis jetzt.

LG
Eichstätter Alb:

Tmin: 6,6°C

Takt: 11,4°C wechselnd bewölkt

Heute sollte es eigentlich nach den Modellen den ganzen Tag schon von der früh weg Schauer geben...bisher aber am morgen bedeckt und trocken, seit ca. 10Uhr auch aufgelockert. Mal schauen was Nachmittags noch geht. Gewitter gabs hier bisher die Tage noch keins

Gestern: 5mm Niederschlag

Grüße Smile
(18.05.2021, 10:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 8,1°C, leichter bis mäßiger Regen,
endlich mal ne gescheite Temperatur für einen 18.5. kurz vor Mittag. Cool

Seit die Strömung vorgestern auf West gedreht hat, fällt hier auch mehr Regen: Vorgestern 5,2mm, gestern 11,6mm und heute 5,8mm allein bis jetzt. So liege ich mit 50mm immerhin ein Stück vor dem NRW-Durchschnitt von 40mm bis jetzt.

LG

Der NRW-Schnitt bezieht sich aber auf den 16.05. (lt. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

Somit müsstest du die 17,4 mm seit gestern abziehen, dann liegst du unter dem Schnitt.  Confused
Moers: Tn: 8,3°C, Takt: 12,2°C

Duisburg: Tn: 7,9°C

___________________________________

Niederschlag:
Heute

Moers: 3,0 mm 
Duisburg: 4,0 mm

Monat

Moers: 44,4 mm
Duisburg: 52,0 mm
(18.05.2021, 11:54)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der NRW-Schnitt bezieht sich aber auf den 16.05. (lt. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) Somit müsstest du die 17,4 mm seit gestern abziehen, dann liegst du unter dem Schnitt.  Confused

Achso, da oben rechts. Unten steht "erstellt am 18.5. ...", da soll man drauf kommen. Smiley7

Naja, seitdem sollte ich aber wenigstens den Rückstand aufgeholt haben:

[attachment=36615]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens, zu vor ein paar Tagen: Ich hab sicherlich schonmal irgendwo im März Ensemblediagramme hochgeladen, mit denen man mich entgültig überführen kann. Cool

Mittlerweile 8,6mm heute nach mäßigem Regenschauer, Takt 8,6°C.
(18.05.2021, 12:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.05.2021, 11:54)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der NRW-Schnitt bezieht sich aber auf den 16.05. (lt. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) Somit müsstest du die 17,4 mm seit gestern abziehen, dann liegst du unter dem Schnitt.  Confused

Achso, da oben rechts. Unten steht "erstellt am 18.5. ...", da soll man drauf kommen. Smiley7

Naja, seitdem sollte ich aber wenigstens den Rückstand aufgeholt haben:

Übrigens, zu vor ein paar Tagen: Ich hab sicherlich schonmal irgendwo im März Ensemblediagramme hochgeladen, mit denen man mich entgültig überführen kann. Cool

Mittlerweile 8,6mm heute nach mäßigem Regenschauer, Takt 8,6°C.

Kaum drüber gesprochen, schon ist der Stand auf den 17.05. gesprungen.
Somit steht NRW nun bei 46,5 mm.

Moers somit, stand gestern, knapp unter dem Schnitt, Duisburg knapp drüber.
Eichstätter Alb:

weiterhin wechselnd bewölkt und trocken bei Takt: 13,8°C

Für das, dass heute der kühlste und regnerischte Tag der Woche werden sollte ist es ziemlich trocken...RR heute: 0,0mm

Grüße Smile
Immer wieder mäßige Regenschauer,
in Summe nun 9,8mm und zwar bei Takt 8,1°C, Tmax 10,1°C. What the hell is going on here? 26Huh

[attachment=36617]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.05.2021, 12:10)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kaum drüber gesprochen, schon ist der Stand auf den 17.05. gesprungen.
Somit steht NRW nun bei 46,5 mm.

Joa,
dann sollte ich jetzt, Stand 14Uhr den NRW-Schnitt überholt haben. Was aber weiterhin unter den Möglichkeiten eines Mittelgebirges in West- bis Nordstaulage liegt. Regen heute 2-14Uhr:

[attachment=36618]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
takt 11,3°C, stark bewölkt, 18mm Regen seit gestern.
Tmin 6,3°C. Wind nach wie vor frich böig aus W.

VG Lirion
Seiten: 1 2 3