Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Christi Himmelfahrt 13.05.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach Frühnebelauflösung ist es nun erst einmal wolkenlos.

Tn Moers: 7,3°C

Tn Duisburg-Neudorf: 6,3°C

Tn Duisburg-Baerl (DWD): 6,5°C 


Niederschlag Mai:

Moers: 20,2 mm
Neudorf: 17,6 mm
Baerl:30,1 mm (Dort gab es am 11. immerhin 9 mm, als es im Norden 20 mm gab und im Süden 2 mm)
Takt. +11,0°/ stark bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Takt 10,2°C, wolkenlos Exclamation Tmin 5,5°C. Die Kältewelle geht weiter. Cool
Hi Robbi


(13.05.2021, 08:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 10,2°C, wolkenlos Exclamation Tmin 5,5°C. Die Kältewelle geht weiter. Cool

Ja, ich bin echt mal gespannt, ab wann es längerfristig durchschnittliche oder sogar überdurchschnittlche Temperaturen geben wird.


Grüße 43
Snow
Takt 10,3°C, bedeckt, mäßiger Regen. Seit Mitternacht 11,4mm, in den letzten rund 34h seit Regenbeginn 31mm.
Im Monat Mai 68,8mm. (Soll für Gesamtmonat rund 100mm)
Tmin 9,4°C
(13.05.2021, 08:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, ich bin echt mal gespannt, ab wann es längerfristig durchschnittliche oder sogar überdurchschnittlche Temperaturen geben wird.

Aktuell nehmen die Ensemblemember zu, die die Kältewelle über die Mitte der nächsten Woche hinaus (bzw. in die 3. Maidekade hinein) verlängern, weil auch das Tief zu schnell ostwärts weiter ziehen würde:

[attachment=36455]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und die weiße Linie ist 81-10, nicht 91-20. Cool
Du meinst wohl Mai.

Mfg
Wolfgang Brandl
(13.05.2021, 09:05)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du meinst wohl Mai.

Hab ich doch geschrieben. Big Grin Whistle
Robbi schrieb:
Wolfgang_Bayerwald schrieb:Du meinst wohl Mai.

Hab ich doch geschrieben. Big Grin Whistle

Zuerst aber März. Big Grin

Hier schüttet es weiter. über 70 mm seit Regenbeginn gestern früh. über 130 mm im Mai.

Mfg
Wolfgang Brandl
Eichstätter Alb:

Tmin: 6,9°C

Takt: 10,7°C bedeckt mit durchscheinender Sonne - laut Radar Regen - Boden ist aber trocken...

Gestern muss ich mich bei Niederschlag verschaut haben - sind doch keine 20mm geworden sondern nur 14mm...damit leider weniger als gehofft...
Seit 01.05. aber immerhin schon 55mm Smile

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3