Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 11.05.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Takt: 14,4°C bedeckt - nach Osten hin sieht man von meiner Wohnung aus die Wolkenkante, welche sich östlich von Regensburg (immerhin 100km entfernt) befindet!

Tmin: 11,4°C

Heut Nacht sollte es laut SuperHD Modell mit Südostwind immer wieder Warmlufteinschübe bis >20°C geben - die blieben aber zum Glück aus Smile

Grüße Smile
Takt 13,0 bedeckt.
Takt:12,5°C/bewölkt.
In diesem Meteorologischen Frühling wurde die 20°C-Marke erst 5 mal überschritten....
Mahlzeit!

Letzte Nacht und am Morgen immer wieder deutliche Temperaturschwankungen. So hatte es gegen 03.30Uhr +13Grad und um 04.50Uhr knapp +20Grad, wobei der Föhnwind hier im südlichen Teil vom Tal nicht bis ins unten wehte. Diese Schwankungen waren im nördlichen Teil vom Tal noch deutlich größer und es wehte dabei ein teils stürmischer Wind.

Takt +24,5Grad bei zumeist stark bewölkten Himmel und leicht windig - aktuell schmeißen z.B. erste Tannen im Tal bis zu einer Höhenlage von 1000m ihre gelben Staubwolken ab - Dodgy


Grüße
Mmmmm ... muss nix bedeuten, aber evtl mal diese entstehende Struktur weiter beobachten ...

[attachment=36430]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=36429]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=36431]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.05.2021, 09:23)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In diesem Meteorologischen Frühling wurde die 20°C-Marke erst 5 mal überschritten....


*aufzeig*
Hier auch, davon 3 im März. Cool Und das krasseste: in dieser 2. Maidekade wird garantiert keiner hinzu kommen, selbst 15°C werden schwer:

[attachment=36432]

[attachment=36433]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt 13,7°C, bedeckt, zeitweise Nieselregen. Die Kältewelle geht nach kurzer Unterbrechung weiter. Cool
takt 9,8°, seit dem frühen nachmittag mäßiger Regen. Die Progs von gestern und heute waren aber mal echt mies,
der Regen kam partout nicht weiter aus Frankreich voran und "überspringt" nun den Westen BaWüs.

VG Lirion
Takt 11,8 Regen. 

Seit ca 16uhr nun wieder 10,3mm.
Nach sonnigen Vormittag Nachmittag Bewölkt .

Jetzt Beginn des Regen

Takt +15.5°C
Takt 8,8°C bedeckt, trocken.
Heute Nachmittag leichter Regen, gab aber nur 8 Liter.
Seiten: 1 2