Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Montag, 10.05.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!

Volles Föhnballett im Ländle ...

Selbiges setzte gestern Abend ein. Dabei bildeten sich schönste Föhnwolken. Die Temperaturen lagen gegen 22.00Uhr im nördlichen Teil vom Tal bis ins aller direkte Vorland bei bis zu 23Grad! Nachts setzte dann ab Mitte vom Tal bis ins direkte Vorland Föhnwind ein und wehte in typischen Örtlichkeiten morgens dann mit stürmischen Böen um 70kmh. Dabei lagen gegen 5/6Uhr die Werte teils schon über 20Grad!

Ich hatte Nachtdienst und mach gerade in kurzer Hose und T-Shirt Frühstück auf Balkonien bei +21 und Zerquetschte ... 97 64 35 Smiley20, wobei hier im südlichen Teil vom Tal der Föhnwind noch nicht den Talboden erreicht hat.
Tmin +12Grad


Allen einen schönen Wochenstart


Gestern Abend ...


[attachment=36420][attachment=36421][attachment=36422]
(10.05.2021, 08:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Volles Föhnballett im Ländle ...

Selbiges setzte gestern Abend ein. Dabei bildeten sich schönste Föhnwolken. Die Temperaturen lagen gegen 22.00Uhr im nördlichen Teil vom Tal bis ins aller direkte Vorland bei bis zu 23Grad! Nachts setzte dann ab Mitte vom Tal bis ins direkte Vorland Föhnwind ein und wehte in typischen Örtlichkeiten morgens dann mit stürmischen Böen um 70kmh. Dabei lagen gegen 5/6Uhr die Werte teils schon über 20Grad!

Ich hatte Nachtdienst und mach gerade in kurzer Hose und T-Shirt Frühstück auf Balkonien bei +21 und Zerquetschte ... 97 64 35 Smiley20, wobei hier im südlichen Teil vom Tal der Föhnwind noch nicht den Talboden erreicht hat.

Tmin +12Grad

Allen einen schönen Wochenstart


Gestern Abend ...


um 09.00Uhr im Vorland oder auch regional um den Chiemsee 22-23Grad ...
Siegsdorf 718m  09.00Uhr +22,5Grad
Geretsried 610m +23,4Grad
Hier war die Nacht "anstrengend" die Luft stand und es wurde nicht kälter. 

Tn gegen 03 Uhr:

Moers: 19,2°C

Duisburg-Neudorf: 19,6°C

Duisburg-Baerl (DWD): 19,5°C (neuer Rekord für Mai) 

Teilweise wurde an privaten Stationen im Duisburger Stadtgebiet eine Tropennacht verzeichnet.  Sick

Zum Glück sind die Häuser noch nicht so warm wie im Hochsommer. 

_________________________________________________________

Tx gestern: 28,6°C
Regensburg:

Tmin: 10,5°C

Takt bereits 20,0°C...mal sehen was heut drin ist...

Am Nachmittag dann mit viel Glück auf dem Weg nach Eichstätt vielleicht ein kleines Gewitter möglich

Grüße Smile
Regensburg:

Inzwischen nun 26,9°C / DWD-Station bereits 28,3°C

Allerdings kommen nun Schleierwolken aus Westen an, Somit fraglich ob es noch wärmer wird.

Außerdem verhindern die Schleierwolken wohl auch die Gewitterbildung weiter im Westen... Dodgy

Grüße Smile
takt 13,8°C, einzelne Tropfen. Das wäre dann bisher auch die TMin, heute morgen 18,2°C.

VG Lirion
Eichstätter Alb:

bewölkt mit Schleierwolken - Quellwolken schaffen es nicht durch den Deckel...

Takt: 20,5°C - schöner Unterschied zu Regensburg, dort bin ich bei 28°C losgefahren...

Tmin hier oben: 9,8°C / Tmax: 24,9°C - damit weiterhin kein Sommertag hier Big Grin

Innen läuft übrigens noch die Heizung auf minimaler Stufe, daher noch 18,9°C Big Grin

Grüße Smile
Takt. +12,9°/ leichter Dauerregen.


Grüße 43
Snow
Tmax. lag hier bei Wien bei 27,2 Grad, takt. 25,6 Grad. 

[attachment=36423]

Und hier noch mal meine Baumpfingstrosen, denen hat die Hitze heute nicht gefallen, sie bleichen etwas aus in der Sonne. 

[attachment=36424]

[attachment=36425]

Aber die Bienen und Rosenkäfer baden in der Blütenpracht.  Big Grin

[attachment=36426]

[attachment=36427]

[attachment=36428]

Schönen Abend allen
(10.05.2021, 18:30)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmax. lag hier bei Wien bei 27,2 Grad, takt. 25,6 Grad. 



Schönen Abend allen


Hallo Maria Wink

Ja bei dir drüben bleibt die Wärme wieder am längsten Blush 

Eichstätter Alb:

Takt: 17,5°C bedeckt - kühlt nun nur noch langsam ab...

Grüße nach Wien Smile
Seiten: 1 2