Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure höchste Schneehöhe seit 01.10.2020 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...hier siehts so aus:


440 m: 39 cm

1150 m: 170cm

1350 m: 225 cm


Grüße und THX ! 43
Snow
Hi Snow,

hier waren es um die 55cm SH.

VG Lirion
Hi Lirion


(11.05.2021, 16:24)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

hier waren es um die 55cm SH.

VG Lirion

War das bei dir auch 15.1. ? Smiley1


Grüße 43
Snow
Ich weiß es nicht mehr genau, glaub so 12-15 cm.
Das muss nächstes Jahr besser werden Big Grin
Hier waren es 14 cm am 28.01.
Hier waren es am 15.1. 95 cm. Leider den Meter knapp verfehlt
Hallo Snow, nicht schlecht wie viel Schnee es bei dir gab.  97

Hier gab es zwar relativ oft Schneefall aber nie besonders viel. Die höchste Schneehöhe gab es am 26. Jänner 2021 mit ca. 15-18 cm. Zuerst war der Schneefall eher schwach und dann begann es so großflockig und kräftig zu schneien, es war ein magischer Abend. 

Zuerst gab es nur schwachen Schneefall: 

[attachment=36440]

Dann wurde er immer großflockiger und kräftiger, mein Nachbar dürfte auch ein Schneeverrückter sein wie wir. Wink Er leuchtete mit seiner Taschenlampe in die höhe und dadurch konnte ich coole Bilder machen, wie ich finde: 

[attachment=36447]

[attachment=36448]

[attachment=36442]

[attachment=36443]

Alles war schön eingeschneit: 

[attachment=36444]

[attachment=36445]

Am nächsten tag begann es aber leider sehr rasch zu tauen: 

[attachment=36446]

Es war aber wirklich schön.  Heart

Liebe Grüße Smile
Hier war es sehr schwierig die höchste Schneehöhe zu dokumentieren...

von offizieller Seite waren es an der nächstgelegenen Station 15cm am 27.01. was für >500m auf der Alb eigentlich recht wenig ist. Allerdings konnte ich vor meiner Haustür auch >20cm messen. Durch den ständigen Wind lagen die Schneehöhen auf der Hochfläche aber Ende Januar zwischen 1cm auf freien Flächen und 2-3m an Verwehungen...in Waldlichtungen hatte es nicht weit von hier zeitweise >40cm.

Wie gesagt schwierig diesen Winter Big Grin

Grüße Smile
Hi Snow,

das war um den 15.01. herum.

VG Lirion
Hi WetterHahn


(11.05.2021, 18:38)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich weiß es nicht mehr genau, glaub so 12-15 cm.
Das muss nächstes Jahr besser werden Big Grin

Oh, das ist wirklich nicht soviel. Sad

Ja, hoffentlich wirds nächsten Winter deutlich mehr bei dir. Big Grin



Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3