Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: April-Tiefwinterfotos von heute morgen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....meist an SW-Hängen, teils aber auch an NO-Hängen.

Erstmal hier die Pulverschneedeckenauflagen heute Vormittag:

290 m: 2 cm
330 m: 4 cm
440 m: 7 cm
1120 m: 17 cm
1350 m: 20 cm

Die Gesamtschneehöhen zu messen, wäre wegen der sehr stark verharschten/vereisten Altschneedecken in den höheren Lagen derzeit sehr aufwändig.

Hier jetzt ein paar Fotos bei immerwieder Schneeschauern und Temperaturen zwischen -7°! und -9°! sowie böigem Wind:

[attachment=35907]
[attachment=35908]
[attachment=35909]
[attachment=35910]
[attachment=35911]
[attachment=35912]
[attachment=35913]
[attachment=35914]
[attachment=35915]
[attachment=35916]


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

tolle Bilder, wobei ich die lieber im Dezember sehen würde ;o)
Was denkst Du, wie lange der Schnee sich dort halten wird? Sicherlich in den Mai hinein oder?

VG Lirion
Hi Lirion


(07.04.2021, 17:42)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

tolle Bilder, wobei ich die lieber im Dezember sehen würde ;o)


Thx ! Smiley1

Wink Wink


Zitat:Was denkst Du, wie lange der Schnee sich dort halten wird? Sicherlich in den Mai hinein oder?



VG Lirion


Ja, genau das denke ich auch.


Vg 43
Snow
Servus Snow!

So muss April! Big Grin Cool Wink  Klasse!
Ich genieße die Tage hier so ungemein! 97 87 Drei Scheeereignisse die so fantastisch waren! Schade das man die in der Schneehöhe hier nicht gesammelt hat. Naja, besser so als nix gehabt! Und irgendwie hatte das auch seine Reize.

Danke für die tollen Bilder und noch viele schöne Schneebewunderungsstunden bis auch der letzte kleine Flecken geschmolzen ist.


Grüße aus Südost
(07.04.2021, 19:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!



So muss April! Big Grin Cool Wink  Klasse!

Thx. Smile
Ja, so darf er gerne. Big Grin



Zitat:Ich genieße die Tage hier so ungemein! 97 87 Drei Scheeereignisse die so fantastisch waren! Schade das man die in der Schneehöhe hier nicht gesammelt hat. Naja, besser so als nix gehabt! Und irgendwie hatte das auch seine Reize.

Weißt du wie die Neuschneesumme bei dir seit 1.11.20 war ?

350 cm ?

Bei mir auf 440 m warens 157 cm.



Zitat:Danke für die tollen Bilder und noch viele schöne Schneebewunderungsstunden bis auch der letzte kleine Flecken geschmolzen ist.

Bitte und danke. Smiley1

Ja, ich mache immerwieder mal Bildberichte vom Schnee. Smiley1

Und ein Tippspiel habe ich ja in der Schätz- und Rateecke auch laufen.

Evtl. magst mitmachen ? Smiley20





Zitat:Grüße aus Südost


Grüße aus Südwest nach Südost 43
Snow