Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aprilwetter am Hennesee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So,

dann mal ein paar Bilder von mir. Heute Nachmittag zog ein starker Schneeschauer auf:

[attachment=35878]

[attachment=35879]

[attachment=35880]

Bei nem Wetter, wo man keinen Hund vor die Tür jagt, jagt man nen Robbi vor die Tür. Big Grin

[attachment=35881]

[attachment=35882]

Im Mai beginnt die Badesaison am Hennesee. Big Grin

[attachment=35883]

[attachment=35884]

Hier, so weit ist die Natur:

Die Traubenkirsche ist mit der erste Baum, der grüne Blätter kriegt. Der fängt so gaaaaanz langsam an:

[attachment=35885]

Die Osterglocken (Narzissen) fangen an, einige Blüten sind noch geschlossen:

[attachment=35886]

Und die Forsythien fangen gerade erst an, zu blühen:

[attachment=35887]

Im Schatten liegen mittlerweile 10cm. (unten im Bild)

[attachment=35888]

Und dann fing es wieder stärker an zu schneien. 87 

[attachment=35889]

[attachment=35890]

[attachment=35891]

Die Fotos entstanden alle auf 330-370m üNN am späteren Nachmittag bei unter 0°C. Cool

LG
Hi Robbi


Netter und interessanter Bild-Bericht. Smile

Ja, so wie man einen Robbi vor die Tür jagt, so jagt man auch einen Snow vor die Tür. Smiley4
Mehr als 10 Km/ 220 Hm wollte ich heute allerdings per LL-Skier wegen des Windchills nicht zurücklegen. Es wären zusammenhängend und frisch gespurt 30 Km/ 800 Hm möglich gewesen.

------------------------------------
PS: Hat sich der Schnee bei dir auf dem Cotoneaster schneller/früher gehalten, als auf dem Gras, oder wars etwa ähnlich ? Smiley1


Grüße 43
Snow

(06.04.2021, 17:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So,



dann mal ein paar Bilder von mir. Heute Nachmittag zog ein starker Schneeschauer auf:



LG
Hi Robbi,

klasse dass es auch bei Dir geschneit hat, bzw ordentlich liegen blieb. Und was soll ich sagen, Du hattest recht, es liegen hier mittlerweile um 10cm Schnee. Hätte ich nicht mehr gedacht. Wie schaut es bei Dir denn in den Hochlagen aus?

VG Lirion
(07.04.2021, 17:45)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie schaut es bei Dir denn in den Hochlagen aus?

Poste ich auch noch Fotos. 256 gibt es. Blushsmiley Big Grin
Hi Robbi


(08.04.2021, 05:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Poste ich auch noch Fotos.

Smiley20 Smiley1

Zitat:256 gibt es. Blushsmiley Big Grin

Surprised Smiley4 89 Umso besser die gucke ich gerne alle an. Die Schneebefrüwortungsquote ist auf hohe 80:20 Surprised gestiegen bei mir.

Und die Anguckwollensquote für Schneebilder liegt bei 100:0 dafür. Smiley34 .smiley34:


Grüße 43
Snow
(08.04.2021, 18:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Umso besser die gucke ich gerne alle an. Die Schneebefrüwortungsquote ist auf hohe 80:20 Surprised gestiegen bei mir. 
Und die Anguckwollensquote für Schneebilder liegt bei 100:0 dafür. Smiley34 .smiley34:

Nee, die wiederholen sich teilweise weil zur Sicherheit 2mal mit leichten Veränderungen geknipst wurde. Und ich zeige nur welche aus der interessantesten Wetterphase. Cool
(08.04.2021, 20:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nee, die wiederholen sich teilweise weil zur Sicherheit 2mal mit leichten Veränderungen geknipst wurde.

Ahja, ok - wirst lachen, aber das mache ich auch oft so. Wink

Zitat:Und ich zeige nur welche aus der interessantesten Wetterphase. Cool

Gut, aber gerne so einige !! also bitte bloß nicht zu wenige. Big Grin Nee Scherz - mach dir keinen Stress. Smiley1
(08.04.2021, 21:37)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut, aber gerne so einige !! also bitte bloß nicht zu wenige. Big Grin Nee Scherz - mach dir keinen Stress. Smiley1

Also viel mehr als 26 gehen nicht in einen Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dazu noch 3 Radarbilder und 1 Smiley = Maximum pro Beitrag (30) ausgeschöpft.
(09.04.2021, 15:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also viel mehr als 26 gehen nicht in einen Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dazu noch 3 Radarbilder und 1 Smiley = Maximum pro Beitrag (30) ausgeschöpft.

Ok, alles klar. Smiley20

PS: Hättest evtl. Lust, falls es im Sommer oder Frühherbst coronatechnisch gehen würde, wiedermal in den Schwarzwald zu kommen ? Smiley1

PPS: Hast eine Mail mit Fotos.


Grüße 43
Snow
(10.04.2021, 09:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.PS: Hättest evtl. Lust, falls es im Sommer oder Frühherbst coronatechnisch gehen würde, wiedermal in den Schwarzwald zu kommen ? Smiley1

Grundsätzlich schon. Smile
Wenn jetzt täglich 1% der Deutschen geimpft werden, dann haben in 3-4 Monaten 60% aller Deutschen die 2. Impfung erhalten, plus 2 Wochen Aufbauzeit... im Laufe des Augusts sollte Herden-Immunität herrschen. Smile

Aber erstens ist es ohnehin schwierig, zweitens wäre erstmal Wettergucker an der Reihe, drittens kriegt mein Bruder im Innsbrucker Umland kaum Besuch von seiner Verwandschaft... 33

VIEL einfacher wäre es, wenn du in mein Dorf vorübergehend einziehen würdest. Ich kann dir nen Link schicken. Smile

LG
Seiten: 1 2