Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am Ostermontag den 05.04.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hier in Geldern ist gerade die Kaltfront durchgezogen. Dabei sank die Temperatur von 6,7°C auf 4,7°C. Ein paar ordentliche Böen waren mit Windsprung auf WNW dabei, dürfte so Windstärke 7-8 gewesen sein.

Meine Station hat leider das Problem das der Baum auf der West-Nordwestseite langsam ausschlägt und ordentlich was abfängt, daher erfasste sie nur 23Km/h. Dürfte dann später wenn wir richtig NW-Wind haben besser werden.

Am Ende der Kaltfront war kurz Graupel mit dabei.

Helgoland meldet übrigens starken Schneefall bei 0°C und stürmischen Böen bis 74Km/h und das ist die mit unwinterlichste Region in Deutschland. Dort sind erste Schauer unterwegs und man kann erahnen was da von der Nordsee noch kommt bei dem feinsten Streuselkuchen Satellitenbild das uns da gerade präsentiert wird:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Nordsee
Regensburg:

TMin: 0,5°C

Takt: 8,9°C Schleierwolken

Bin gespannt ob die Kaltfront hier Regen bringt

Grüße Smile
Also hier schneit's in höheren Lagen schonmal. 87 

[attachment=35818]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wobei ich mich klammheimlich frage, ob sich bei 20mm und Tmax 2°C morgen und übermorgen nicht doch ne Schneedecke bei mir auf 360m bilden könnte, die den Tag überlebt. Blushsmiley

[attachment=35819]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt 3,7°C, leichter Regen, 1,2mm bis jetzt.
Hi Mike


Takt. +9,9°/ rH 52% / bewölkt mit teils Sonne/ starke Böen aus SW.


Grüße 43
Snow


(05.04.2021, 08:26)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier in Geldern ist gerade die Kaltfront durchgezogen. Dabei sank die Temperatur von 6,7°C auf 4,7°C. Ein paar ordentliche Böen waren mit Windsprung auf WNW dabei, dürfte so Windstärke 7-8 gewesen sein.

Meine Station hat leider das Problem das der Baum auf der West-Nordwestseite langsam ausschlägt und ordentlich was abfängt, daher erfasste sie nur 23Km/h. Dürfte dann später wenn wir richtig NW-Wind haben besser werden.

Am Ende der Kaltfront war kurz Graupel mit dabei.

Helgoland meldet übrigens starken Schneefall bei 0°C und stürmischen Böen bis 74Km/h und das ist die mit unwinterlichste Region in Deutschland. Dort sind erste Schauer unterwegs und man kann erahnen was da von der Nordsee noch kommt bei dem feinsten Streuselkuchen Satellitenbild das uns da gerade präsentiert wird:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Nordsee
Hi Robbi


(05.04.2021, 09:06)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier schneit's in höheren Lagen schonmal. 87



Big Grin




Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Wobei ich mich klammheimlich frage, ob sich bei 20mm und Tmax 2°C morgen und übermorgen nicht doch ne Schneedecke bei mir auf 360m bilden könnte, die den Tag überlebt. Blushsmiley


Mhh.. naja also ich denke, dass die Strahlung halt schon ein sehr großes Problem ist jetzt im April. Klar es gab hier am 12.4.1998 Dauerschneefall, der sogar um 14 Uhr noch locker auf der Straße liegenegeblieben ist. Also bei enstprechend ergiebigem Schneefall könnte es klappen - aber wehe es sind nur Schauer, dann wirds heikel fürchte ich.



Ostergrüße 43
Snow
(05.04.2021, 09:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi


(05.04.2021, 09:06)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier schneit's in höheren Lagen schonmal. 87



Big Grin




Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Wobei ich mich klammheimlich frage, ob sich bei 20mm und Tmax 2°C morgen und übermorgen nicht doch ne Schneedecke bei mir auf 360m bilden könnte, die den Tag überlebt. Blushsmiley


Mhh.. naja also ich denke, dass die Strahlung halt schon ein sehr großes Problem ist jetzt im April. Klar es gab hier am 12.4.1998 Dauerschneefall, der sogar um 14 Uhr noch locker auf der Straße liegenegeblieben ist. Also bei enstprechend ergiebigem Schneefall könnte es klappen - aber wehe es sind nur Schauer, dann wirds heikel fürchte ich.



Ostergrüße 43
Snow

Ah doch, oben bei Robbi könnte ich mir das vorstellen! Selbst mitten auf der Nordsee bei der F-03 Platform schafft es die Temperatur kaum über 2°C und während eines Schauers ist die Temperatur heute morgen auf -1,2°C gefallen! Und das mitten auf der Nordsee!

Daten gibt es Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da dürfte es selbst dort auf dieser Platform sicherlich Schneematsch gegeben haben, zumindest wo dieser sich bei dem Wind sammeln konnte. Die kleinen Tiefkringel die ab heute Abend von der Nordsee zusätzlich reinkommen darf man auch nicht vergessen. Da könnte sogar ich mit etwas Glück noch eine kurze Stundenschneedecke abbekommen!
Jedenfalls schneit's jetzt hier bei 0,8°C und es ist leicht angeweißelt. 87 Auf  meiner 430m-Passhöhe etwas weißer.

[attachment=35820]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Aktuell fällt bei knapp 3°C leichter Schneefall!
@Mike und Robbi:

Ok, ihr könntet Recht haben, aber trotzdem bin ich noch leicht skeptisch, ob die Schneedecke die möglichen Sonnenphasen aushält, ohne sofort zu tauen. Klar wenn  es einige massig liegende cm geben würde, wäre die Chnace garnicht so schlecht. Smiley20


Grüße 43
Snow
Bewölkt und windig TAKT +9.2°C
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8