Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Oster-Skilanglauf und Radtour heute....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

hier einige Fotos.

Anmerkung:
Auf den ersten Bildern seht ihr oben am Horizont viele grüne Bereiche - dort wird durch extrem heftigen Wind der Schnee in enormem Ausmaß von der sichtbaren SW-Seite, auf die nicht im Bild sichtbare NO-Seite geweht. Es kam schon vor, dass eine etwas rechts vom Bildrand verlaufende Loipe schwarze auf deutlich >1400 m Höhe früher nichtmehr spurbar war als die tiefstgelegenste Loipe hier im Schwarzwald, die nur auf 535 m Höhe ! verläuft.

Dafür hält sich der hingewehte Schnee auf der Nordostseite in Form von Verwehungsresten immer bis in den Frühsommer hinein - manchmal sogar bis voll in den Hochsommer !! Smiley20

Ich war heute per Auto, Bike und Skier auf Höhenlagen zwischen 230 m und 1400 m Höhe unterwegs. Smiley1

So, hier erstmal die Langlaufbilder und dann die Bikebilder. Big Grin

[attachment=35798]
[attachment=35799]
[attachment=35800]
[attachment=35801]

---------------------------------------------

[attachment=35802]
[attachment=35803]
[attachment=35804]
[attachment=35805]
[attachment=35806]
[attachment=35807]
[attachment=35808]
[attachment=35809]
[attachment=35810]
[attachment=35811]
[attachment=35812]
[attachment=35813]
[attachment=35814]
[attachment=35815]
Hi Snow,

danke für das Zeigen der Bilder. Das wird sich sicher bis Mitte der Woche ändern, mit dem Schnee ;o)
Welchen Berg kann man denn bei den Bildern erkennen, der mit dem weissen Schneefleck?

VG Lirion
(04.04.2021, 18:10)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke für das Zeigen der Bilder.

Bitte. Smiley1

Zitat:Das wird sich sicher bis Mitte der Woche ändern, mit dem Schnee ;o)

Hehe, jap. Big Grin
Ich sage mal so, zu 50% freue ich mich, Smiley16 aber zu 50% freizeittechnisch auch nicht. Cry
Und beruflich freue ich mich nur zu 20%, Shy aber zu 80% so spät jetzt nichtmehr. Sad

Zitat:Welchen Berg kann man denn bei den Bildern erkennen, der mit dem weissen Schneefleck?

VG Lirion

Meinst du auf Bild 7, 9 und 12 ?

Oder den auf Bild 14 ?


Ostergrüße 43
Snow
Schon coole Kontraste bei dir! Wink

Danke fürs zeigen!

Grüße Smile
(05.04.2021, 08:51)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon coole Kontraste bei dir! Wink

Ja, es ist zurzeit echt interessant. Zumal es räumlich gesehen ja nicht weit voneinander entfernt ist. Cool

Zitat:Danke fürs zeigen!

Grüße Smile

Bitte. Smile



Ostergrüße 43
Snow
(04.04.2021, 18:10)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

danke für das Zeigen der Bilder. Das wird sich sicher bis Mitte der Woche ändern, mit dem Schnee ;o)
Welchen Berg kann man denn bei den Bildern erkennen, der mit dem weissen Schneefleck?

VG Lirion

Siehe gleich in der PN. Wink