Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 3.4.21 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...heute könnt ihr tippen in welcher Monatshälfte die letzten Schneereste (natürlich liegend) auf 1350 m Höhe an sehr windgeschützten Nordhängen hier im Südschwarzwald wegtauen.





Hier die Vorschläge:



Bitte laßt euch nicht dadurch verunsichern, dass ich euch in die eine, wie auch die andere Richtung teilweise sehr unrealistische Monatshälften vorschlage. Wink





1) --- Bis 15.4.



2) --- 16.4. bis 30.4.



3) --- 1.5. bis 15.5.



4) --- 16.5. bis 31.5.



5) --- 1.6. bis 15.6.



6) --- 16.6. bis 30.6.



7) --- 1.7. bis 15.7.





Grüße und viel Spaß beim tippen 43

Snow
Sehr schwierig Wink

Wenn ich richtig liege liegen dort noch ca. 120cm oder?

Ich tippe mal auf 5) Anfang Juni Wink

Grüße Smile
(03.04.2021, 16:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schwierig Wink

Ja, da gebe ich dir Recht - aber das macht auch die Herausforderung aus. Wink

Zitat:Wenn ich richtig liege liegen dort noch ca. 120 cm

Teils noch mehr - und zudem sind die 120 cm nur ein ungefährer Wert, da ich nicht an vielen Stellen gemessen, und einen Mittelwert ermittelt habe.

Zitat:Ich tippe mal auf 5) Anfang Juni Wink

Grüße Smile


Ok. Smile


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

mein Tipp wäre wie Regensburg nr 5, im Juni. ;o)

VG Lirion
Nr. 6.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi


Ihr seid alle schön optimistisch, und ich hoffe, dass es auch so gut kommt, sprich, dass sich die letzten Reste so lange halten können. Smiley34 Wink


Grüße 43
Snow
Update:

Ich war heute zwar nicht dort, kann aber sicher sagen, dass es an guten Bereichen noch >100 cm dort hat !

Sogar bei ungünstigem Wetterverlauf werden sich die letzten Reste bis weit in den Mai hinein halten, evtl. auch in den Juni wenn es gut laufen würde... Wink

Bin selbst gespannt. Smiley1


Grüße 43
Snow
So, Update: Cool

Es hat weiterhin Schneebereiche dort oben. Wink



Grüße 43
Snow
Hi



Innerhalb der letzten 5 Tage - höchstwahrscheinlich sogar erst innerhalb der letzten 2-3 Tage ! sind die letzten, natürlich liegenden, nicht verwehten Schneereste auf 1350 m Höhe weggetaut. Smiley1


Somit haben folgende User bei diesem Spiel gewonnen:


- Regensburg91

und

- Lirion


Glückwunsch an euch 18 98 97



Thx allen fürs mittippen und Grüße 43
Snow