Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: am Karsamstag, 03.04.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Regensburg:

Takt: 5,9°C leicht bewölkt

Gegen 8Uhr gabs hier kurz mäßigen Schneefall!! Damit hätt ich nicht gerechnet! Leider hats mit der trockenen Luft aber kaum zur Strassenbefeuchtung gereicht...

TMin: 3,0°C

Grüße Smile
Ostergrüße aus Südost ...

Takt +1Grad und seit gut 07.00Uhr anhaltend leichter Schneefall ...

[attachment=35749]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schönen Sonnabend
Hi Regensburg


Takt. +9,1°/ rH 36% / fast wolkenlos/ Bft. 4-5 aus Nord.

Kein Radfahrwetter. *grr*

Heute Vormittag hatte es beim Skilanglaufen auf  >1.300 m Höhe -3°, teils Hochnebel und Rauheis an den Bäumen, sowie starke Böen aus Nord, die einen Windchill von um -20° !! verursachten.
Das bräuchte ich jetzt im April auch nichtmehr unbedingt. Cry saukalter Wind saukalter Wind

Aber immerhin hat man längst nicht soviel Fahrtwind wie beim Radfahren. Heftig verharscht waren die Loipen aber leider.
Man muß ziemlich Körperspannung aufbauen, um bergauf nicht zurückzurutschen. Und bergab muß man meistens stark bremsen, um nicht aus den Kurven der schwarzen Loipen zu fliegen. Teils war es nahezu blankes Eis.

Naja was will man machen. 53 Rolleyes Shy Wink 

Trotzdem hats mich geärgert, dass ich keine Cam dabei hatte.


Grüße 43
Snow
Hi Wettergucker


Da sieht man schön die Strahlung am Südhang(?) im Vordergrund. Wink

Aber interessant, dass es wieder weiß wird.

Takt. +9,8°/ rH 37% / fast wolkenlos/ Bft. 2-3 aus Nord.


Ostergrüße 43
Snow



(03.04.2021, 09:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ostergrüße aus Südost ...

Takt +1Grad und seit gut 07.00Uhr anhaltend leichter Schneefall ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schönen Sonnabend
(03.04.2021, 14:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Takt. +9,1°/ rH 36% / fast wolkenlos/ Bft. 4-5 aus Nord.

Kein Radfahrwetter. *grr*

Heute Vormittag hatte es beim Skilanglaufen auf  >1.300 m Höhe -3°, teils Hochnebel und Rauheis an den Bäumen, sowie starke Böen aus Nord, die einen Windchill von um -20° !! verursachten.
Das bräuchte ich jetzt im April auch nichtmehr unbedingt. Cry saukalter Wind saukalter Wind

Aber immerhin hat man längst nicht soviel Fahrtwind wie beim Radfahren. Heftig verharscht waren die Loipen aber leider.
Man muß ziemlich Körperspannung aufbauen, um bergauf nicht zurückzurutschen. Und bergab muß man meistens stark bremsen, um nicht aus den Kurven der schwarzen Loipen zu fliegen. Teils war es nahezu blankes Eis.

Naja was will man machen. 53 Rolleyes Shy Wink 

Trotzdem hats mich geärgert, dass ich keine Cam dabei hatte.


Grüße 43
Snow

Ja, das war heute wieder ein frischer Tag Wink
Ist natürlich nix zum Radfahren aber auch nicht mehr so richtig zum Langlaufen...

Ich war heute im nördlichen Fichtelgebirge. Dort waren wieder einige Schneeschauer unterwegs, ein paar davon reichten sogar für eine dünne Anzuckerung. Auf 680m gabs sogar noch im Schatten ein paar Schneereste Smile
In den Schauern ging es auf 1°C runter - dazwischen hatte es 4-5°C
Somit war es wieder ein Wochenende mit winterlichem Wetter. Seit Weihnachten nun jedes Wochenende mindestens einen Tag mit Schnee geschafft. Somit kann der Winter so schlecht nicht gewesen sein Big Grin

Regensburg: stark bewölkt bei 9,4°C

Grüße Smile
takt 4,1°C, bewölkt, tmx 7,4°C. Frischer N Wind. Etwas frisch heuer.


VG Lirion
Tmax +3Grad und immer wieder Schneefall/Graupel natürlich ohne anhaltende Schneedeckenbildung
Takt +1,5Grad bei leichten bis mäßigen Schneefall

[attachment=35780]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktuell
[attachment=35781]


Gute Nacht
Hi




Zitat:Ja, das war heute wieder ein frischer Tag Wink

Ist natürlich nix zum Radfahren aber auch nicht mehr so richtig zum Langlaufen...

Jap, zum Glück war es heute voll sonnig, und in Hochlagen viel weniger Wind als gestern. Trotzdem habe ich nur knapp 5 Km Ski-LL gemacht, danach dann eine 31 Km Radtour, die oft recht steil war. Dabei bin ich extra oft an steilen, sehr warmen Südhängen entlanggefahren. Wink Smiley20



Zitat:Ich war heute im nördlichen Fichtelgebirge. Dort waren wieder einige Schneeschauer unterwegs, ein paar davon reichten sogar für eine dünne Anzuckerung. Auf 680m gabs sogar noch im Schatten ein paar Schneereste Smile

In den Schauern ging es auf 1°C runter - dazwischen hatte es 4-5°C

Somit war es wieder ein Wochenende mit winterlichem Wetter. Seit Weihnachten nun jedes Wochenende mindestens einen Tag mit Schnee geschafft. Somit kann der Winter so schlecht nicht gewesen sein Big Grin



Regensburg: stark bewölkt bei 9,4°C



Grüße Smile

Ahja, da hattest du ja eine gute Saison. Smiley20


Grüße 43
Snow