Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Carfreitag 2.4.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt 4,6°C, bedeckt, Tmin 3,6°C.
Der Frühling schafft weiterhin nicht, was der Februar immerhin 3mal schaffte: eine Tmin >5°C. Entsprechend halten sich weiterhin natürliche Altschneereste aus dem Winter, selbst auf ca 640m üNN:

[attachment=35725]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist nix Selbstverständliches. Es kommt im Hochsauerland zwar regelmäßig vor, dass es im April nochmal schneit. Aber dass sich Altschnee in den April hinein rettet, sogar unterhalb 700m, kommt bei weitem nicht jedes Jahr vor. Smile Das Frühsommerwetter der letzten Tage war trockener Wüstenluft und der starken Sonne geschuldet, kein worst case für den Schnee.
Meine Güte,
ist hier ein Totentanz. Naja, wenn nicht heute, wann dann?

Takt 5,8°C, stark bewölkt, einzelne Auflockerungen.
Hier noch milder mit Takt 10,9 Grad  was aber 10k weniger sind als gestern.

Robbi wie sieht bei dir auf 800m aus?
(02.04.2021, 13:17)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Robbi wie sieht bei dir auf 800m aus?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schon meist grün, da oben waren es auch 20°C.
Regensburg:

Tmin: 5,9°C - damit die wärmste Tmin der Woche Wink

Takt: 15,5°C fast wolkenlos - etwas angenehmer heute wieder Smile

Grüße Smile
Hi Regensburg


(02.04.2021, 14:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Tmin: 5,9°C - damit die wärmste Tmin der Woche Wink

Takt: 15,5°C fast wolkenlos - etwas angenehmer heute wieder Smile

Grüße Smile

Hier mit aktuell nur +12° um 10 K ! kühler als gestern, und damit perfektes MTB-Wetter, aber keine perfekte Temperatur mehr. Ideal wären so +17°. Smile

Hier auch fast wolkenlos.

Deshalb habe ich heute, nachdem ich gestern nach Feierabend eine 20 Km/ 420 Hm Radtour (auf 350 m bis 720 m Höhe) gemacht habe, auch wieder Ski-LL gemacht. (auf 1120 m bis 1390 m Höhe).

Gestern war meine erste Radtour seit 139 Tagen !! In einem engen Tal auf 350 m Höhe hatte es sogar +24,5°!

Es war Junifeeling gestern.



Grüße 43
Snow
Takt. +13,3°/ rH 48% / leicht bewölkt/ Bft. 3-4 aus Nord.
Takt 6,0°C wolkenlos

Heute tagsüber angenehmes Wetter, bei einem Sonne Wolken Mix.
Tmax 14,4°C

Schneereste halten sich noch wacker, ist sogar noch der Schnee von Weihnachten, an der Stelle ist er nie ganz weg getaut. Und er wird auch bis zum nächsten Schneefall überleben Big Grin

[attachment=35748]
(02.04.2021, 14:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg



Hier mit aktuell nur +12° um 10 K ! kühler als gestern, und damit perfektes MTB-Wetter, aber keine perfekte Temperatur mehr. Ideal wären so +17°. Smile



Hier auch fast wolkenlos.



Deshalb habe ich heute, nachdem ich gestern nach Feierabend eine 20 Km/ 420 Hm Radtour (auf 350 m bis 720 m Höhe) gemacht habe, auch wieder Ski-LL gemacht. (auf 1120 m bis 1390 m Höhe).



Gestern war meine erste Radtour seit 139 Tagen !! In einem engen Tal auf 350 m Höhe hatte es sogar +24,5°!



Es war Junifeeling gestern.







Grüße 43

Snow

Da hättest ja fast mit dem Rad zur Loipe fahren können Big Grin Das wär auch ein Erlebnis gewesen Wink

Grüße Smile
Hi Robbi


Haja, das ist cool. Smiley1
Evtl. hättest du im kommenden Winter mal Zeit und auch Lust relativ frühmorgens die Takt. zu messen ? Wink

Das sieht so schön geschützt und windabgeschieden aus dort, dass es sich denke ich bei guter Schneelage und Strahlungswetter voll lohnen könnte.


Grüße 43
Snow


(02.04.2021, 10:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 4,6°C, bedeckt, Tmin 3,6°C.
Der Frühling schafft weiterhin nicht, was der Februar immerhin 3mal schaffte: eine Tmin >5°C. Entsprechend halten sich weiterhin natürliche Altschneereste aus dem Winter, selbst auf ca 640m üNN:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist nix Selbstverständliches. Es kommt im Hochsauerland zwar regelmäßig vor, dass es im April nochmal schneit. Aber dass sich Altschnee in den April hinein rettet, sogar unterhalb 700m, kommt bei weitem nicht jedes Jahr vor. Smile Das Frühsommerwetter der letzten Tage war trockener Wüstenluft und der starken Sonne geschuldet, kein worst case für den Schnee.
Seiten: 1 2