Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 28.3.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 6,3°C, bedeckt, Tmin -0,3°C, Frosttag Nr. 17 diesen März. Smile

Schnee an Nord(ost)hängen je nach Schauertreffer ab 400-650m: (die 650m sind wo anders)

[attachment=35588]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Endlich mal ne trockene Milderung, die hätte ich mir in der letzten Februardekade gewünscht.

[attachment=35587]

[attachment=35586]

[attachment=35585]

Das trockene sehr warme Wetter kommt mir sehr gelegen. So können Gäste zum runden Geburtstag meiner Mutter Corona-konform draußen bewirtet werden. Smile

[attachment=35584]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
So, nach kurzer Abstinenz durch viel Stress, mal wieder eine Meldung von mir.

Zuerst zu gestern: Um 7:30Uhr morgens aufkommendes Graupelgewitter mit stürmischen Böen, dann wiederholt Schauer mit Böen und Graupel. Dabei eine wahre Achterbahnfahrt der Temperatur. Durch einen Schauer kam es dann gestern Vormittag sogar zum Tn von 2,8°C, während kurz zuvor die Temperatur noch bei fast 7°C lag!

Heute ist es bei Takt 13,0°C deutlich ruhiger und auch mal länger sonnig. Dafür ist es ziemlich windig bei einer bisherigen max. Böe von 41,6Km/h
takt 12,7°C, wolkenlos. Die Krokusse sind förmlich explodiert. Forsythien brauchen noch wenige Tage.
VG Lirion
Regensburg:

Leicht bewölkt bei Takt: 15,3°C

Heute im unteren Vorwald unterwegs. Dort noch natürliche Schneereste im Schatten bis auf lokal 410m! Auf 480m sogar noch großflächig! In der Ferne konnte man zum einen auch die schneebedeckten Bayerwaldberge, aber auch die schneebedeckten Alpen erkennen Wink
Mit 10-12°C wars richtiges T-Shirt-Wanderwetter mal wieder...


Grüße Smile
Takt. +11,8°/ rH 36% !/ 4/8 bewölkt/ trocken.

Tmin. +2°/ Tmin. +5 cm: -2°!


Grüße 43
Snow