Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 21.03.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nanu...noch keiner?
Na dann..

TAkt: -0,6 Grad bewölkt.
TMin: -7,4 Grad
SH ca. 15cm
takt +0,7°C, stark bewölkt, trocken. SH um 10cm.

VG Lirion
Tach!


So, daheim aufwärmen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.und ne leckere Brotzeit Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.. Danach geht es schnell wieder raus.


Sagte ich schon das es schneit!? Nun genau seit einer Woche jeden Tag Schneefall! Und das jeden Tag über Stuuuuuuuunden ... Was eine grandiose Spätwinterwoche!

Aktuell schneit es wieder seit 11.30Uhr anhaltend mit 3cm Neuschnee. Bis morgen Vormittag werden noch einmal summiet 15-20cm, bis in die Nacht zum Dienstag (durch stauende Feuchte da weiterhin Nordanströmung) gesammt 20-30cm in Aussicht gestellt.

[attachment=35468]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tmin letzte Nacht -10Grad bei bedeckten Himmel. Hätte es aufgeklart ... Rolleyes  Schad! Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt -3,6Grad

Der Frühling findet hier daheim aktuell nur in der Vase statt.



Sonntagsgrüße


[attachment=35469][attachment=35470][attachment=35471][attachment=35472][attachment=35473][attachment=35474]
Oh, diese schöne Eiskunst hängt direkt vor dem Badfenster ...

[attachment=35475]


Takt -2,4Grad und weiterhin Schneefall und Graupel gemischt. Jetzt geht es aber wieder raus ins Winterwonderland ...
Regensburg:

Tmin: -0,4°C
Takt: 4,6°C stark bewölkt mit etwas Sonne

Gegen 11Uhr kurz etwas Graupel-Schneefall. Blieb aber bei 1,5°C natürlich nix liegen

War dann im vorderen Bayerischen Wald auf 800 bis 900m unterwegs. Dort geschlossene Schneedecke vor allem am Nordhang. Am Südhang waren es ca. 2-3cm Neuschnee, am Nordhang dagegen gut 10cm, mit Altschnee lokal sogar >30cm! Dazu teils kräftiger Schneefall bei -4,9°C Smile
Ein Traumwintertag dort heute nochmal! Auf der Heimfahrt dann auf 600-700m Nieselregen und dichter Nebel bei -1°C mit entsprechender Eisbildung. Ca. 10km vor Regensburg dann trocken und schnell in den Plusbereich. Hier vor Ort kann man sich nicht vorstellen dass dort hinten heute wieder tiefster Winter ist...

Grüße Smile
Takt. +2,6°/ bedeckt/ trocken. Die Schneereste sind gegen Mittag getaut.



Grüße 43
Snow
(21.03.2021, 14:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

So, daheim aufwärmen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.und ne leckere Brotzeit Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.. Danach geht es schnell wieder raus.

Sagte ich schon das es schneit!? Nun genau seit einer Woche jeden Tag Schneefall! Und das jeden Tag über Stuuuuuuuunden ... Was eine grandiose Spätwinterwoche!

Aktuell schneit es wieder seit 11.30Uhr anhaltend mit 3cm Neuschnee. Bis morgen Vormittag werden noch einmal summiet 15-20cm, bis in die Nacht zum Dienstag (durch stauende Feuchte da weiterhin Nordanströmung) gesammt 20-30cm in Aussicht gestellt.

Tmin letzte Nacht -10Grad bei bedeckten Himmel. Hätte es aufgeklart ... Rolleyes  Schad! Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt -3,6Grad

Der Frühling findet hier daheim aktuell nur in der Vase statt.

Sonntagsgrüße


Eh ich es vergesse ... Übrigens, es schneit anhaltend und ohne Unterbrechung weiter und weiter ...
[attachment=35477]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So, daheim und nach einem Tag im Schnee läuft nun die heiße Wanne ein. 97 

Ich muss es mal sagen ... am Donnerstag verzählte man uns, dass der Schneefall nun deutlich nachlassen sollte. An der ein oder anderen Ecke hörte man sogar, dass es nur noch vereinzelt ... paar wenige Zentimeter ... alle Warnungen wurden also aufgehoben. Das Auto hier

[attachment=35476]

wurde am Donnerstag Nachmittag "befreit" abgestellt. Das sind also die gesetzten Schneemengen von Donnerstag Nachmittag bis aktuell. Heute schneite es wieder von 11.30Uhr bis aktuell anhaltend. Dabei nahm die Intenstität stetig zu. Nun liegen wieder 8cm neu bei Takt -2,8Grad. Das fiel immer mehr als nun dicht liegender sehr kleinkörniger somit gesetzter Graupel. Von heute Vormittag bis in die Nacht zum Dienstag stellte man uns summiert noch einmal 20-30cm in Aussicht. Ja ... guck ich mir die Mengen so an, so sind es etwa ähnlich viel, wie von Montag bis Donnerstag früh mit entsprechenden Unwetterwarnung aufgezeigt wurden.
Und gucke ich hoch auf die Höhenlagen der Region ... Da erreichten wir jetzt erst, also nach Aufhebung der Unwetterlage ab Donnerstag Früh die größte Lawinen Bewahrnung. Rolleyes Wink Cool Mmmmm .....


Noch paar Bilder von vorhin im und um den Ort ...

[attachment=35478][attachment=35479][attachment=35480][attachment=35481][attachment=35482][attachment=35483][attachment=35484][attachment=35485][attachment=35486][attachment=35487][attachment=35488][attachment=35489][attachment=35490][attachment=35491][attachment=35492][attachment=35493]


Schönster Stau ...
[attachment=35494]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sauber ...


Takt -3Grad

Nun schon seit 11.30Uhr durchgehend anhaltender Schneefall/Graupel.

Abends und bis aktuell an Intensität nochmals deutlich zulegend und zeitweilig sogar stark (schauerartig durchsetzt).

Zumeist als Graupel und zwischenzeitlich Flocken in allen Größen untergemischt. Es ist am Boden liegend eine absolut dichte wie Mehl durch die Finger rinnende Masse. Die weiter wachsenden Schneehaufen sind wieder dick abgedeckt. Man hört im Wald hinter dem Haus immer wieder die dicken Baumschneemengen abrutschen und durchs Geäst rieseln. Nun sind es seit 11.30Uhr summiert extrem verdichtete (durch zumeist fallenden Graupel) irgendwas zwischen 15-20cm. Es ist nun voller Nordstau ... Somit morgen der 7Tage in Folge morgens dick Schnee verschaufeln ... Was ein Winterwetter ... Schneefräser eingeschneit



[attachment=35495]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=35496]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=35497]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=35498]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Aktuell ...

[attachment=35499][attachment=35501][attachment=35500]
@Wettergucker: Bis ins höchste Hochsauerland hab ich 15-40km Anfahrt, je nachdem, welchen 800er ich nehme. Trotzdem bin ich da ziiiemlich oft.

Wenn ich mir vorstelle, im Rahmen einer (anspruchsvollen) Schneeschuh-Wanderung von zuhause aus auf 1500m+x zu kommen...  92... ich glaube, da oben würde mich bald jeder Stein mit Vornamen grüßen. Big Grin Cool
Hi Robbi


(22.03.2021, 15:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker: Bis ins höchste Hochsauerland hab ich 15-40km Anfahrt, je nachdem, welchen 800er ich nehme. Trotzdem bin ich da ziiiemlich oft.

Wenn ich mir vorstelle, im Rahmen einer (anspruchsvollen) Schneeschuh-Wanderung von zuhause aus auf 1500m+x zu kommen...  92... ich glaube, da oben würde mich bald jeder Stein mit Vornamen grüßen. Big Grin Cool

Big Grin Big Grin Das mit dem Stein ist gut. Wink

PS: Bekommst nachher gleich eine PN. Smiley20


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2