Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühlingsanfang 2021 - Die Bilder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um nicht dem Gucker alleine hier  das Feld zu überlassen (nicht was das fotografische anbelangt, da komm ich nicht ran):
Hier mein Frühlingsanfang 2021 heute früh aus dem Fenster:
[attachment=35424]
Dafür das gestern abend nix da war, ist das viel.
Den ganzen Tag zogen viele viele tw. kräftige Schuer durch und es war auch tatsächlich ein Eistag.
Grade kacheln die Temperaturen richtig runter (-4 Grad im Moment)..bei eine Schauer mit Sicht 100m.
Die folgenden Bilder sind alle heute Nachmittag auf einer ca. 4km Runde im Inzeller Moos entstanden.
Eigentlich wollten wir noch ne Runde Langlauf machen.
Aber die einzigst noch gespurten Loipen in der Nähe waren in Ruhpolding ab Biathlon Zentrum bis zu den Seen.
Alles danach in Richtung auf Reit im Winkl'er Seite war nicht gespurt.
So ballten sich die Leute alle in dem Bereich des Mitterer Sees und abgesehen von überfüllten Parkplätzen, ist das im Moment nicht so schön. Wir kennen ja die Gründe.
So sind wir nach Inzell, dort war zwar auch nicht gespurt, aber wir sind dann eben zu Fuß im Moos gelaufen. Und es waren auch recht wenige unterwegs.
Von Schneesturm bis Sonne war alles dabei auf der Runde, bei ca. 40-50cm Schnee.
Und es war ziemlich kalt (-2 bis -3 Grad bei tw. recht kräftigem Wind).
[attachment=35425]
[attachment=35426]
[attachment=35427]
[attachment=35428]
[attachment=35429]
[attachment=35430]
[attachment=35431]
[attachment=35432]
[attachment=35433]
[attachment=35434]
[attachment=35435]
[attachment=35438]
[attachment=35439]
[attachment=35440]
[attachment=35441]
[attachment=35442]
[attachment=35443]
[attachment=35444]
[attachment=35445]
[attachment=35446]
[attachment=35447]
Abend!

Tolle Bilder von eurer Wanderung! Auch hier war heut wieder Loipenkaos angesagt. Ich halte mich wie immer dabei total raus. Ich habe am Nachmittag bei meiner Schneeschuhwanderung außer dem Schneepflugfahrer bei seiner Arbeit niemanden getroffen. Man kennt seine Wege um solch Traum zu genießen... Cool Rolleyes
Was eine grandiose Winterwoche und auch Ihr habt es noch zum Winterspaziergang geschafft! Ich habe es mit meinen verlegten /geteilten Urlaub aber sowas von genau getroffen. Erste Woche mit der föhnigen Wärme und ab und zu Schnee. Und nun das ... Hammer!


Grüße aus den Bergen