Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 19.03.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt: -1,3 Grad bewölkt nach SF (3cm)
TMin: -1,6 Grad

wieder weiß draußen (ca. 3cm), nachdem gestern über den Tag, trotz weiterer Schneeschauer das meiste von den 6cm
weggetaut ist (obwohl TMax nur bei 1 Grad). Da sieht man was jetzt die Sonne alleine alles macht).
Könnte auch heute so gehen (und vermutlich auch am Wochenende).
Takt -1.9°C, klar. Schöne Winterwoche bis jetzt. Was Ende Januar nicht möglich war, muss jetzt der März ausgleichen. Für Schneedecke hat hier unten trotzdem nicht gereicht. Anders sieht es in den Alpen aus. Smile
Takt -0,1 Grad bedeckt, Schneehöhe 1 cm.
Hier liegen aktuell 13cm Schnee und es schneit wieder leicht bei -0,8°C!
So viel Schnee so spät im März habe ich hier vor Ort noch nicht erlebt, wir lagen seit gestern Abend perfekt in der Schauerstraße.
Regensburg:

Tmin: -1,2°C

Takt: 3,4°C bewölkt

Der Winterdienst ist unterwegs und die Rasen werden gemäht...das ist "Märzwinter" in Regensburg...nur in der Einbildung der Räumdienste vorhanden Big Grin Big Grin

Grüße Smile
Takt. +2,0°/ leichter Schneefall/ Bft. 3-4 aus Nord/ SH 0 cm.

Heute Vormittag ist der Schnee weggetaut.


Grüße 43
Snow
Jetzt starker Schneefall.

Takt. in 5 Min. von +2,0° auf -0,1° gefallen durch heftigsten Schneefall. Smiley34

SH 2 cm. Big Grin (in 10 Min. gefallen !!)

Der kurze starke Schneeschauer vor gut 30 min brachte keinen Neuschnee, dazwischen schneite es leicht weiter, bis dieser geniale Schneeschauer angekmmen ist. Smiley4
Tach!


Was ein grandioses Spätwinterwetter hier daheim! Über Nacht ...

[attachment=35340]

weitere 10cm Neuschnee und Tmin -4Grad. Somit drehte ich heute eine vormittägliche 3,5stündige Wanderrunde um und durchs Dorf.
Die KF aus Nordost samt kräftigen Schauerteppich soll es ab Spätnachmittag und nachts an die Alpen quetschen. Somit stehen bis morgen Abend noch einmal summiert 20-30cm Neuschnee in Aussicht. Übrigens ... die 850ger gehen dabei immer weiter in den Keller! -10 bis -15Grad ... oh! Klart es zum Sonntag hin auf ... leggggomio ... gehen wir unter die -20Grad??? Machbar!

Ach ... ich schipperte vorhin direkt hinter dem Haus auf rund 840m hoch. Da liegen aktuell 70cm Neuschnee auf den Südseite. Keine Rekorde, denn da gab es Jahre da lag über Wochen typisch sammelnd schon deutlich mehr. Aber angesichts der Winter absagenden Fakten ne ordentlich sammelnde Woche.

Takt -1,7Grad und zeitweilig guckt Klächen auf´s Winterwonderland


Paar Bilder von benannter Wanderung am Vormittag ...

[attachment=35341][attachment=35342][attachment=35343][attachment=35344][attachment=35345]

Am Ende meiner Wanderung gab es wie bestellt einen Toastbrotflockenschauer ...
[attachment=35346]


Grüße
Takt. +-0,0°/ leichter Schneefall/ SH 3 cm. Smiley4
Seiten: 1 2 3