Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 17.03.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
TAkt: -0,5 Grad
leichter SF
Neuschnee 4cm
[attachment=35303]
Moin!


Abends und nachts ... eingeschneit Schneefräser

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und es hat bis aktuell anhaltend, teils kräftig durchgeschneit. Und die Staulage spielt ihre gerechtfertigten Vorzüge aus ...

[attachment=35304]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Neuschneepackung über Nacht geht aktuell an die 30cm pulvrige Masse, gesamt sind die 50cm genommen.
Takt -1,5Grad und es schneit anhaltend weiter. Was ein grandioses Urlaubswedda!
Nun geht es morgensportlich Auto freischaufeln ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=35305][attachment=35306][attachment=35307][attachment=35309]

Schneebaden am Morgen! Wer findet sie??? Wink Big Grin 
[attachment=35308]


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Allen einen schönen Tag
Takt. +1,1°/ leichter Scheefall/ SH 0 cm.
Aktuell ...
Entstehender Stauniederschlag der Region ...

[attachment=35310]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Eichstätter Alb:

Gestern abends gegen halb 11 einen der stärksten Schneeschauer erlebt die ich je gesehen habe...Bin genau zu der Zeit von Eichstätt auf die Hochfläche hochgefahren. Dort innerhalb von 3min 2cm Neuschnee. Dazu beim Fahren im Scheinwerferlicht habe ich richtig Kopfschmerzen bekommen, weil meine Augen durch den heftigen Schneefall nicht mehr zuordnen konnten ob ich rückwärts oder vorwärts fuhr...dazu sah es aber gleichzeitig nach "Hyperspeed" aus Big Grin

Tmin: -0,3°C

Takt: 1,1°C leichter Schneefall

Schneehöhe: 2cm auf Dächern und Wiesen

Grüße Smile
Eichstätter Alb:

Takt: 3,2°C bewölkt

Schneehöhe: Reste

War um 10Uhr etwa 15km nordwestlich von hier spazieren. Dort hatten am frühen Morgen noch mehrere Schneeschauer gut abgeladen! Strassen waren komplett schneebedeckt und auf 550m hatte es noch -0,6°C bei leichtem Schneefall. Auf 600m dann in Waldlichtungen knapp 10cm fluffigen Schnee!
Nach einer Stunde am Auto dagegen bereits wieder knapp 1°C und einsetzendes Tauwetter

Grüße Smile
Auch hier im Odenwald, bei 0,4° etwas liegender Schnee und aktuell starker Schneefall Smile


[attachment=35311]
[attachment=35312]
[attachment=35313]
[attachment=35314]


LG

Country
Eichstätter Alb:

Immer wieder ein paar Flocken - Schneereste sind aber inzwischen wieder verschwunden

Takt: 2,6°C

Noch zwei Bilder von heute Vormittag auf 500m etwa 15km nordwestlich von hier:

[attachment=35317]

[attachment=35316]

Grüße Smile
Takt 1,8 und kräftiger Schneeschauer. Alles weiß
Takt. +1,0°/ bewölkt nach Schneeregenschauer.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2