Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 14.3.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bewölkt   +2.0°C
Takt -0,1°C leichter Schneeschauer
Über Nacht gab es 10 cm Neuschnee bzw Graupel. Wieder schön winterlich Smile. Und die nächsten Tage sieht es ja auch ganz gut aus Big Grin.
Regensburg:

leicht bewölkt, windig

TMin: 2,9°C

Takt: 5,6°C

Regensumme der letzten 5 Tage: 7mm - seit gestern Abend: 0,3mm
Die letzten 30 Tage nun 12mm

Die kommenden 5 Tage sollen nochmal 5-10mm dazukommen, danach wieder trocken weitergehen. Somit bleibt es hier wohl weiterhin zu trocken...

Grüße Smile
takt 0,9°C, bedeckt. 12cm SH, über Nacht weitere 18mm Niederschlag.
Krass der Wechsel von Vorfrühling in Spätwinter. Die ersten Rodler sind auch wieder am Hang.

VG Lirion
Neuschneebericht von heute um 13 Uhr:


440 m: 0 cm (es schneite 1 Std. lang mässig bis stark im Wechsel, aber die Strahlung verhinderte das liegenbleiben knapp.)
480 m: 1 cm
550 m: 3 cm
670 m: 7 cm
850 m: 13 cm
1180 m: 23 cm (gesamt an Nordhängen im Mittel 70 cm SH... an SW-Hängen deutlich weniger)
1300 m: 35 cm


Grüße 43
Snow
Hi Lirion





Freust du dich über den Neuschnee ? Cool Smile 



Takt. +2,5°/ aufgelockert bewökt/ trocken - vorhin gabs 1 Std. lang mässgen bis starken Schneefall, der aber ganz knapp nicht liegengeblieben ist. *grrr* Shy 



Ich bin gaaanz minimalst Wink neidisch auf dich, denn soviel Neuschnee gabs hier erst mehr als 100 Hm weiter oben als bei dir. Smiley1



Hier ein paar Fotos aus mehr als 1100 m Höhe an SW- bis SO-Hängen:



[attachment=35231]

[attachment=35232]

[attachment=35233]

[attachment=35234]



Wegen des heftigen Schneefalls habe ich eine längere Loipe um 2,6 Km verkürzt (offizielle, gespurte Abkürzung), deshalb warens gesamt heute "nur" gut 18 Km, statt knapp 21 Km.





(14.03.2021, 14:03)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 0,9°C, bedeckt. 12cm SH, über Nacht weitere 18mm Niederschlag.

Krass der Wechsel von Vorfrühling in Spätwinter. Die ersten Rodler sind auch wieder am Hang.



VG Lirion




Vg 43

Snow
Takt:4,2°C/trocken.
Heute Morgen gab es ein paar Schneeflocken.
Hi Snow,

naja, eigentlich wollte ich ja langsam in den Frühling gehen ;o). Aber nun da es wieder weiss ist, freu ich mich doch wieder.
Ich habe aber ehrlich gesagt erst im Laufe der Woche hier mit Schnee gerechnet, nicht schon heute. Ab ca 800m sogar kein Tauwetter,
da sind die Bäume noch schön verreift.
takt 0,6°C, bedeckt, teils neblig.

VG Lirion
Regensburg:

Takt: 6,4°C leicht bewölkt

Heute im Tagesverlauf meist trocken - nur ein Schauer brachte noch 0,2mm an Niederschlag...Nordwest ist hier einfach zum wegwerfen...

War aber zum Glück tagsüber nicht zuhause Big Grin

Im vorderen Bayerwald lag ab ca. 650m Neuschnee Smile
Auf 750m hatte es ca. 2cm Neuschnee bei 0,8°C. Später zog dort noch ein kräftiger Schneeschauer durch bei dem die Temperatur noch auf -0,1°C runterging und innerhalb 5min nochmals etwa 2cm Neuschnee gab Smile

Auf 950m dann -1,5°C und ca. 5-7cm stark verwehtem Neuschnee Smile

Grüße Smile
Am Spätnachmittag gabs bei starker Verdunklung einen mässigen Graupelschauer bei anfangs +3°, im Verlauf dann +2° hier.

Mittags bei dem anhaltenden Schneeschauer hatte es um gut 0° herum.


Grüße 43
Snow