Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Freitag, 12.03.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eichstätter Alb:

Gestern gab es hier insgesamt 5mm Niederschlag, damit bereits 10mm in den letzten 30 Tagen...

Tmin: 2,2°C

Takt: 5,5°C bewölkt, windig

Gestern Abend mit der Front waren hier auch ein paar 70er Böen dabei. Regen brachte diese aber leider kaum...

Ich hoffe mal dass es ab morgen wieder mehr Niederschlag gibt

Grüße Smile
Takt. +8,0°/ fast wolkenlos/ böiger SW-Wind.
Hi Regensburg


Takt. +8°/ leichter Regenschauer/ Bft. 4-5 aus SW.


Grüße 43
Snow



(12.03.2021, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Gestern gab es hier insgesamt 5mm Niederschlag, damit bereits 10mm in den letzten 30 Tagen...

Tmin: 2,2°C

Takt: 5,5°C bewölkt, windig

Gestern Abend mit der Front waren hier auch ein paar 70er Böen dabei. Regen brachte diese aber leider kaum...

Ich hoffe mal dass es ab morgen wieder mehr Niederschlag gibt

Grüße Smile
In hohen Lagen hier brachten 11 mm Niederschlag bei Frost gerademal 7 cm Neuschnee -> wegen viel Reifgraupelanteil.



Grüße 43
Snow


(12.03.2021, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Gestern gab es hier insgesamt 5mm Niederschlag, damit bereits 10mm in den letzten 30 Tagen...

Tmin: 2,2°C

Takt: 5,5°C bewölkt, windig

Gestern Abend mit der Front waren hier auch ein paar 70er Böen dabei. Regen brachte diese aber leider kaum...

Ich hoffe mal dass es ab morgen wieder mehr Niederschlag gibt

Grüße Smile
Nur ganz kurz, 
einzelne Gewitter am Niederrhein, vlt äußert sich Mike später dazu. 
Hier grummelt es. 


In 1,5 Wochen hört man wieder regelmäßig von mir. 

Takt ca. 7°C
(12.03.2021, 16:48)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nur ganz kurz, 
einzelne Gewitter am Niederrhein, vlt äußert sich Mike später dazu. 
Hier grummelt es. 


In 1,5 Wochen hört man wieder regelmäßig von mir. 

Takt ca. 7°C

Jo hier gabs ein Treffer einer Gewitterzelle.

Genauer gesagt war es eher eine kleine kräftige Schauerlinie mit eingelagerten Gewittern:

[Bild: de-storms-de-310-1-2021-03-12-15-30-126-630.png]

Die aufziehende Linie hatte teilweise sogar etwas Struktur:

[Bild: IMG-Pixel-Cam-20210312-161751-PIXEL.jpg]

[Bild: IMG-Pixel-Cam-20210312-162239-PIXEL.jpg]

Beim Durchzug gabs ordentlich Graupel und ein paar Entladungen. Der Wind war etwa in der halbe Stunde vor dem erreichen kräftiger, dann beim Durchzug war es eher chaotisch mit vielleicht 40-50Km/h und immer wieder ein schwanken der Windrichtung zwischen Südwest und Nordwest. Die Temperatur sank dafür stark in 9 Minuten um 5,3°C von 8 auf 2,5°C! Es hat sicherlich nicht mehr viel für Schnee gefehlt. Hier der Verlauf Grafisch:

[Bild: lqabsmax.png]
Hier warens seit gestern mittag bis heute mittag immerhin 11,7 mm.


Grüße 43
Snow



(12.03.2021, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Gestern gab es hier insgesamt 5mm Niederschlag, damit bereits 10mm in den letzten 30 Tagen...

Tmin: 2,2°C

Takt: 5,5°C bewölkt, windig

Gestern Abend mit der Front waren hier auch ein paar 70er Böen dabei. Regen brachte diese aber leider kaum...

Ich hoffe mal dass es ab morgen wieder mehr Niederschlag gibt

Grüße Smile
Regensburg:

leicht bewölkt, Takt: 9,0°C

Auf der Fahrt von Eichstätt bis hierher einen Schauer verfolgt - der natürlich aber nördlich von Regensburg vorbeizog...

Grüße Smile
Takt 2,6°C, schnell sinkend,
Regen mit einer Rate von 11,8mm/h, meine Station sagt "it's raining cats and dogs". 25 Hochsauerland natürlich Schneefall. Aktuell dürften die letzten minimalen Schneewehen-Reste auf 430m wegregnen.

Übrigens hatte ich Dienstag nur Schneeregen, aber ein paar km nordwestlich von mir gab es oberhalb 400m ne geschlossene Schneedecke. Smile
Takt 2,2°C, 10% Schneeanteil im Regen, Matschgrenze 630m (jedenfalls an der Hunau):

[attachment=35161]

Auf 800m einige cm Neuschnee:

[attachment=35162]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3