Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 11.03.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier am Niederrhein windet es schon ganz ordentlich. Dürften schon einzelne Böen um 80Km/h dabei sein, leider ist mein Windmesser halb im Schutze eines Baumes, deshalb "nur" 57,2Km/h max Böe bisher.

Takt 13,0°C und wechselnd bewölkt. Heutige Regensumme bis jetzt: 2,4mm
Eichstätter Alb:

In der Nacht in den Tälern nochmals frostig (im Anlautertal bis -3,1°C). Hier oben knapp frostfrei (Tmin: 0,1°C)

Seit 8Uhr nun kräftiger Temperaturanstieg auf Takt: 7,5°C

Wind bisher noch relativ schwach (20-30km/h)

Grüße Smile
Tach!


Nach den regelmäßigen Schneefallportionen samt spätwinterlicher Temperaturallüren der letzten Tage heute wieder herrlich mild!
Ein durchatmen vor dem was demnächst im Wetterhaus Südost steht.

Takt +14Grad 97 und Klächen guckt durch typisch hohe Warmfrontbewölkung
Tmin -2Grad


Schnell wieder raus und weiter Wärme vortanken ...


Grüße
Takt 7,5°C bedeckt und seit dem Mittag schauerartig verstärkter Dauerregen. Bisher 13 Liter Regen gefallen. 
Heute Vormittag noch stürmischer Wind, jetzt nur noch etwas windig
Eichstätter Alb:

immer wieder leichte Schauer bei Takt: 9,3°C

Regen heute schon gut 2mm gefallen. Damit in den letzten 30 Tagen die größte Tagessumme!

Grüße Smile
Hi Faischt,

takt 7,3°C, leicht bewölkt, hier bisher 11mm gefallen, Soll aber lt Radar noch was nachkommen.
Bin mal auf die Tage ab SO gespannt, ich hoffe mal, dass es nicht allzuviel Nassschnee geben wird.

VG Lirion
(11.03.2021, 14:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Nach den regelmäßigen Schneefallportionen samt spätwinterlicher Temperaturallüren der letzten Tage heute wieder herrlich mild!
Ein durchatmen vor dem was demnächst im Wetterhaus Südost steht.

Takt +14Grad 97 und Klächen guckt durch typisch hohe Warmfrontbewölkung
Tmin -2Grad


Schnell wieder raus und weiter Wärme vortanken ...


Grüße


So, ich war heute im Vorland wo es regional Höchstwerte bis 18Grad gab. Gestern hatte es noch Schnee in den Regionen.
In Prien am Chiemsee wo ich war ging es bis 17Grad. Auch rund um/in Rosenheim um +17Grad.

Und auch die Front im Süden bietet aktuell gebietsweise windige Möglichkeiten.

[attachment=35139]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Daheim
Tmax +14,5Grad
Takt +5Grad und windstill
Bis aktuell 0,00mm Niederschlag


Grüße
(11.03.2021, 20:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.03.2021, 14:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Nach den regelmäßigen Schneefallportionen samt spätwinterlicher Temperaturallüren der letzten Tage heute wieder herrlich mild!
Ein durchatmen vor dem was demnächst im Wetterhaus Südost steht.

Takt +14Grad 97 und Klächen guckt durch typisch hohe Warmfrontbewölkung
Tmin -2Grad


Schnell wieder raus und weiter Wärme vortanken ...


Grüße


So, ich war heute im Vorland wo es regional Höchstwerte bis 18Grad gab. Gestern hatte es noch Schnee in den Regionen.
In Prien am Chiemsee wo ich war ging es bis 17Grad. Auch rund um/in Rosenheim um +17Grad.

Und auch die Front im Süden bietet aktuell gebietsweise windige Möglichkeiten.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Daheim
Tmax +14,5Grad
Takt +5Grad und windstill
Bis aktuell 0,00mm Niederschlag


Grüße


Ruppig ...

[attachment=35140]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=35141]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch die Zuggeschwindigkeiten zwischen 100 und 120kmh.
[attachment=35144]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=35145]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nun auch hier aufziehende Front. Plötzlich einsetzender kräftiger Regenschauer und stark böig auffrischender Wind.
Dabei binnen kürzester Zeit ein Temperaturanstieg von +4,5Grad auf Takt 11Grad ...
Seiten: 1 2