Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturmlage ab Mittwochabend 10.02.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Ab Mittwochabend ist, vor allem im Nordwesten Deutschlands, mit einem Sturm zu rechnen! Über die Intensität streiten sich noch die Modelle! 
Bei den Europäern fehlt nicht mehr viel bis zu einem ausgewachsenen Orkan. Flächendeckende Böen bis zu 110 km/h wären demnach möglich. Punktuell auch mehr.

[attachment=35127]

Bei den Amerikanern haben wir es im Vergleich zu den Europäern mit einem lauen Lüftchen zu tun. Flächendeckende Böen von 60-70 km/h. Nur auf der Nordsee wären Schwere Sturmböen möglich. 

[attachment=35128]

Ich habe die Zwei Karten der jeweiligen Modelle mit dem kräftigstem Wind ausgewählt. 
Ich behaupte mal das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, da Die extremsten Berechnungen der Modelle sich selten bewahrheiten. 
Das wären dann Böen von 80-90 km/h. Auf der Nordsee und im Harz wären wie gewohnt bei solchen Wetterlagen trotzdem orkanartige Böen oder gar Böen in Orkanstärke möglich. 
Was meint ihr?