Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 28.2.21 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...

Takt. -1,9°/ Takt. +5 cm: -5,9° / wolkenlos/ Bft. 1-2 aus SO.


Grüße 43
Snow
Regensburg:

Tmin: frische -3,0°C

In den Flusstälern außerorts lokal auch <-5°C, im Anlautertal auf der Alb auch <-6°C Wink

Takt: 0,9°C wolkenlos

Grüße Smile
Hi Regensburg


Takt. noch frische -1,0°! / wolkenlos. Smiley16

(28.02.2021, 09:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Tmin: frische -3,0°C

In den Flusstälern außerorts lokal auch <-5°C, im Anlautertal auf der Alb auch <-6°C Wink

Takt: 0,9°C wolkenlos

Grüße Smile

Die Tmin. bei dir waren echt schön kalt. Big Grin

Hier war der Wind ein gewisses Problem. In manchen Hochtälern meiner Gegend war es heute früh nicht kälter als vorgestern morgen !! Surprised

Hier auf 440 m ist es dagegen heute um >11 K !! kälter als vorgestern morgen.


Grüße 43
Snow
+3,7°C nach -1,8°C mit dem üblichen Sonnenterror und einem fast supermilden Februar +3,1°C / Winter +2,2°C Immerhin 80% des Niederschlages erfüllt wenn man bedenkt das 2020 nur rund 60% gefallen sind trotzdem viel zu wenig.
380 m:

Takt. -0,2°/ Takt. +5 cm: -1,7°/ wolkenlos, windstill/
Tmin. -3,6°. Smile 


Grüße 43


(28.02.2021, 09:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Tmin: frische -3,0°C

In den Flusstälern außerorts lokal auch <-5°C, im Anlautertal auf der Alb auch <-6°C Wink

Takt: 0,9°C wolkenlos

Grüße Smile
Tach!


Tmin -5,6Grad
Tmin Boden -8,5Grad
Takt +3Grad und sonnig



Einen schönen Sonntag
Hallo Wettergucker


Takt. +6,7°/ rH 65% / wolkenlos.


Grüße 43
Snow


(28.02.2021, 11:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Tmin -5,6Grad
Tmin Boden -8,5Grad
Takt +3Grad und sonnig



Einen schönen Sonntag
Takt. +7,4°/ rH 62%/ wolkenlos, fast windstill.
(28.02.2021, 09:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Takt. noch frische -1,0°! / wolkenlos. Smiley16


Die Tmin. bei dir waren echt schön kalt. Big Grin

Hier war der Wind ein gewisses Problem. In manchen Hochtälern meiner Gegend war es heute früh nicht kälter als vorgestern morgen !! Surprised

Hier auf 440 m ist es dagegen heute um >11 K !! kälter als vorgestern morgen.


Grüße 43
Snow

Die Täler sind scheinbar schon recht Nord/Ostwind anfällig...schade, dass es dort nicht kälter geworden ist...
Immerhin aber bei dir unten Big Grin

Ich war heut im Vilstal bei Amberg unterwegs. Dort hatte es in der Nacht ebenfalls -6°C (an den nächstgelegenen Wetterstationen, in der breiten Talmulde gehe ich aber von <-10°C bodennah aus). Dort selbst um 13Uhr noch im Schatten Reifreste und zugefrorene Pfützen bei 1°C in 5cm und 4°C in 2m im Schatten. In der Sonne dagegen wieder warme 10°C

Regensburg:

Tmax: 12,1°C
Takt: 9,3°C wolkenlos

Grüße Smile
(28.02.2021, 17:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Täler sind scheinbar schon recht Nord/Ostwind anfällig...

Ja, da vermutest du völlig richtig.

schade, dass es dort nicht kälter geworden ist...

Ja, auch bei der sehr kalten Lage gabs dort in mehreren Hochtälern bei recht dauerhaft Bft. 4-5, teils sogar 6, nur -13° als kältestes. Ohne Wind wären wohl -25°!! möglich gewesen. Nur in einem Tal gabs mit vielen Bocksprüngen in einer Nacht mal -20,5°. Dort tippe ich, dass bei Windstille an die -30°! drin gewesen wären.
Fuchst mich schon bissle. Rolleyes Wink


Zitat:Immerhin aber bei dir unten Big Grin

Jap. Wink




Zitat:Ich war heut im Vilstal bei Amberg unterwegs. Dort hatte es in der Nacht ebenfalls -6°C (an den nächstgelegenen Wetterstationen, in der breiten Talmulde gehe ich aber von <-10°C bodennah aus).

Du meinst -10° in 5 cm. Das ist cool. Smiley20


Zitat:Dort selbst um 13Uhr noch im Schatten Reifreste und zugefrorene Pfützen bei 1°C in 5cm und 4°C in 2m im Schatten. In der Sonne dagegen wieder warme 10°C

Gut. Smile



Zitat:Regensburg:



Tmax: 12,1°C

Takt: 9,3°C wolkenlos



Grüße Smile

Tmax. +7,5°/ Takt. +5,3° Smiley16 Wink



Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2