Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein paar letzte Winterbilder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier kommen wahrscheinlich meine letzten Winterbilder für diese Saison. Sie stammen allerdings schon vom Rosenmontag, da wollte ich nach der Woche Dauerfrost und noch vor dem Tauwetter einen Wasserfall besichtigen. Und zwar handelte es sich um den großen und den kleinen Absbachwasserfall in Bad Rippoldsau.
Der große Wasserfall ist ca 30 Meter hoch und stürzt über 2 Stufen zu Tale. Der kleine ist etwa nur 8 Meter hoch. 

Unterwegs auf 900 Meter Höhe gab es noch ordentlich Schnee Smile
 
[attachment=35015]

[attachment=35016]

[attachment=35017]

Auch wenn die Farbe der Eiszapfen und der Name des Wasserfall an Asbach erinnern, läuft hier (leider) ganz normales Wasser Big Grin . Die Färbung kommt durch das Moorhaltige Wasser zustande und ist hier in der Region üblich.

[attachment=35018]

[attachment=35019]

[attachment=35020]

[attachment=35021]

[attachment=35022]

[attachment=35023]

[attachment=35024]

[attachment=35025]

[attachment=35026]

[attachment=35027]

[attachment=35028]

[attachment=35029]

[attachment=35030]

[attachment=35031]

[attachment=35032]
Sehr beeindruckendes Naturschauspiel!! Smile

Danke fürs zeigen!

Grüße Smile
Hi Faischt,

das sind ja mal klasse Bilder. So ähnlich nur kleiner gibt es da bei uns auch an der Teufelsmühle am sog. "Großen Loch".
Das schaut genial aus dem den farbigen Zapfen. Im Sommer liegen diese trocken, oder?
Mal sehen ob ich es auch mal dorthin schaffe.

VG Lirion
Hi Faischt


Da hast ja wunderbare Eisfallbilder gemacht. Cool


Grüße 43
Snow


(25.02.2021, 19:52)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier kommen wahrscheinlich meine letzten Winterbilder für diese Saison. Sie stammen allerdings schon vom Rosenmontag, da wollte ich nach der Woche Dauerfrost und noch vor dem Tauwetter einen Wasserfall besichtigen. Und zwar handelte es sich um den großen und den kleinen Absbachwasserfall in Bad Rippoldsau.
Der große Wasserfall ist ca 30 Meter hoch und stürzt über 2 Stufen zu Tale. Der kleine ist etwa nur 8 Meter hoch. 

Unterwegs auf 900 Meter Höhe gab es noch ordentlich Schnee Smile
 






Auch wenn die Farbe der Eiszapfen und der Name des Wasserfall an Asbach erinnern, läuft hier (leider) ganz normales Wasser Big Grin . Die Färbung kommt durch das Moorhaltige Wasser zustande und ist hier in der Region üblich.
(26.02.2021, 18:12)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Faischt,

das sind ja mal klasse Bilder. So ähnlich nur kleiner gibt es da bei uns auch an der Teufelsmühle am sog. "Großen Loch".
Das schaut genial aus dem den farbigen Zapfen. Im Sommer liegen diese trocken, oder?
Mal sehen ob ich es auch mal dorthin schaffe.

VG Lirion


Hey Lirion

Ja genau, im Sommer läuft da höchstens ein kleines Rinnsal, dann natürlich nicht so spektakulär.